Klopp spricht nach 3:0 gegen Man City von «Perfektion»

Jürgen Klopp ist nach dem großen Sieg des FC Liverpool gegen Manchester City in der Königsklasse begeistert. Vor allem die Leistung seines Teams in den ersten 45 Minuten hat den Coach beeindruckt. Grund zu feiern sieht er trotzdem nicht.
Titelbild
Liverpools Trainer Jürgen Klopp bedankt sich bei seinen Spielern.Foto: Peter Byrne/PA Wire/dpa
Epoch Times5. April 2018

13. Spiel, siebter Sieg: Jürgen Klopp hat den Vorsprung im Trainerduell gegen Pep Guardiola weiter ausgebaut. Nach dem 3:0 (3:0)-Erfolg von Klopps FC Liverpool gegen Guardiolas Manchester City hat der 50-Jährige nun zwei Siege mehr in direkten Aufeinandertreffen mit dem Spanier.

Liverpool zeigte seinen Fans mit drei Toren binnen 19 Minuten in Hälfte eins des Viertelfinal-Hinspiels eine tolle Fußballshow und ist auf dem besten Weg ins Halbfinale der Champions League.

„Das war kurz vor der Perfektion“, sagte Klopp zur ersten Hälfte am Mittwochabend, in der sein Team die Citizens um die deutschen Nationalspieler Ilkay Gündogan und Leroy Sané an der Anfield Road fast nach Belieben dominierte. „Wir waren in der ersten Halbzeit brettstark und haben es gut verteidigt. Wir haben fast nichts zugelassen und den Gegner durch geschicktes Anlaufen zu Fehlern gezwungen“, sagte Klopp.

Der frühere Trainer von Borussia Dortmund und des FSV Mainz 05 warnte jedoch auch vor dem Rückspiel: „Es ist Halbzeit, kein Grund zu feiern. Wir müssen da nochmal durch.“ Klopp ist sich sicher: „Das wird nochmal richtig Energie kosten.“ Aufgegeben haben sich die Citizens trotz der klaren Niederlage nicht. „Das wird richtig hart, aber wir werden es versuchen“, sagte Guardiola.

Hart wird es auch für die AS Rom. Die Italiener unterlagen dem FC Barcelona klar mit 1:4 (0:1). „Eine große Nacht im Camp Nou“, twitterte Barça-Routinier Gerard Piqué, der das zwischenzeitliche 3:0 für die Katalanen erzielt hatte. Am kommenden Dienstag will der souveräne spanische Tabellenführer in Rom den Einzug in die Runde der besten vier Mannschaften perfekt machen. Zeitgleich hat Guardiola in Manchester mit City die Chance zur Aufholjagd. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion