Koch holt Meistertitel, wird aber nicht für EM nominiert

Brustschwimmer Marco Koch verpasst die Europameisterschaften.Der 28-Jährige wiederholte bei den deutschen Meisterschaften auf der 200-Meter-Strecke zwar seinen Titelgewinn aus dem Vorjahr, seine Zeit von 2:08,97 Minuten reichte dem Deutschen…
Titelbild
Marco Koch gewann auf der 200-Meter-Strecke.Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
Epoch Times21. Juli 2018

Brustschwimmer Marco Koch verpasst die Europameisterschaften.

Der 28-Jährige wiederholte bei den deutschen Meisterschaften auf der 200-Meter-Strecke zwar seinen Titelgewinn aus dem Vorjahr, seine Zeit von 2:08,97 Minuten reichte dem Deutschen Schwimm-Verband aber nicht für eine Nominierung. Das teilte der DSV am späten Samstagabend mit. Koch war im vorgegebenen Qualifikationszeitraum an der vom Verband geforderten Norm für die EM in Glasgow gescheitert.

Chefbundestrainer Henning Lambertz hatte dem Weltmeister von 2015 jedoch eine Hintertür offen gelassen. Bei einer Zeit an diesem Wochenende, die es Koch erlauben würde, in Schottland um die Medaillen zu kämpfen, wäre der Darmstädter dabei, hatte Lambertz vor dem Start der Titelkämpfe gesagt. Mit seiner Zeit liegt Koch im europäischen Vergleich dieses Jahres auf dem siebten Rang. „Er ging hier in Berlin topvorbereitet an den Start“, sagte Lambertz. „Somit kann eine weitere Steigerung, um in Medaillennähe zu schwimmen, nicht unbedingt erwartet werden.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion