Kohlmann sieht deutsches Davis-Cup-Team in Favoritenrolle

Nach der Absage von Belgiens Spitzenspieler David Goffin sieht Davis-Cup-Teamchef Michael Kohlmann für sein Team in der Erstrundenpartie gute Möglichkeiten auf ein Weiterkommen.„Natürlich steigert der Ausfall von Goffin unsere Chancen, wir…
Titelbild
Das deutsche Davis-Cup-Team mit Jan-Lennard Struff (l-r), Philipp Kohlschreiber, Teamkapitän Michael Kohlmann und den Brüdern Alexander und Mischa Zverev.Foto: Arne Dedert/dpa
Epoch Times31. Januar 2017

Nach der Absage von Belgiens Spitzenspieler David Goffin sieht Davis-Cup-Teamchef Michael Kohlmann für sein Team in der Erstrundenpartie gute Möglichkeiten auf ein Weiterkommen.

„Natürlich steigert der Ausfall von Goffin unsere Chancen, wir nehmen die Favoritenrolle an“, sagte Kohlmann in Frankfurt am Main. In der Fraport Arena trifft die deutsche Tennis-Auswahl von Freitag bis Sonntag auf Belgien.

Wer für Deutschland am Freitag im Einzel antreten und wer am Samstag das Doppel bestreiten wird, ließ Kohlmann noch offen. „Alle haben einen guten Start ins neue Jahr gehabt und ihre Leistungen gebracht. Jeder kann im Einzel spielen“, sagte der Teamchef.

Am wahrscheinlichsten ist, dass Alexander Zverev und Philipp Kohlschreiber beginnen werden. Im Doppel könnte es dann zur Brüder-Paarung von Alexander und Mischa Zverev kommen. „Das ist eine Möglichkeit, hängt aber auch davon ab, wie die Spiele am Freitag laufen“, sagte Kohlmann.

Mit den beiden Zverevs ist erstmals ein Brüder-Paar für das deutsche Davis-Cup-Team nominiert. Alexander Zverev, mit 19 Jahren der Jüngere, will das aber nicht überbewerten. „Wir sind als Mannschaft hier und was zählt ist, dass wir weiterkommen“, sagte die deutsche Nummer eins. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion