Kohlschreiber selbstbewusst vor Turnier in München

München (dpa) - Nach ansprechenden Leistungen zuletzt auf Sand geht Philipp Kohlschreiber selbstbewusst in das ATP-Turnier von München. „Ich spiele wieder das Tennis, das ich mir vorstelle“, sagte der Augsburger. Zu Jahresbeginn habe er Ä…
Titelbild
Philipp Kohlschreiber in Aktion.Foto: Toni Albir/dpa
Epoch Times27. April 2015
Nach ansprechenden Leistungen zuletzt auf Sand geht Philipp Kohlschreiber selbstbewusst in das ATP-Turnier von München.

„Ich spiele wieder das Tennis, das ich mir vorstelle“, sagte der Augsburger. Zu Jahresbeginn habe er Änderungen an seinem Schläger vorgenommen, damit aber nicht den gewünschten Erfolg gehabt, erzählte der derzeit beste deutsche Profi. Beim Turnier im März in Indian Wells sei er dann wieder zur alten Abstimmung zurückgekehrt.

Beim Event in München, das er 2007 und 2012 gewonnen hatte, rechnet er sich Chancen aus. „Die Steigerung ist da, es macht mir Spaß“, sagte Kohlschreiber, derzeit die Nummer 26 der Weltrangliste. „Ich weiß, ich bin in Schlagdistanz.“ Bei der Niederlage jüngst in Monte Carlo gegen den Spanier Roberto Bautista Agut und dem Viertelfinale von Barcelona in der Vorwoche zeigte der 31-Jährige gute Matches.

In München muss Kohlschreiber als Nummer fünf der Setzliste in der ersten Runde gegen Jiri Vesely aus Tschechien ran. Sein Ziel ist das Finale am Wochenende. „Das wäre ein Traum“, sagte er. Möglicherweise kommt es dann zum Duell mit Olympiasieger und Favorit Andy Murray. Über die Verpflichtung des schottischen Weltranglisten-Dritten bei der 100. Auflage des Turniers sagte Kohlschreiber lächelnd: „Das ist toll für das Turnier – aber schlecht für die, die mitspielen.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion