Kombinierer Frenzel darf auf WM-Gold hoffen

Der deutsche Nordische Kombinierer Eric Frenzel darf in Seefeld nach einem überraschenden Sieg beim Springen auf seinen sechsten WM-Titel hoffen.Den Wettbewerb auf der Bergiselschanze entschied der 30 Jahre alte Olympiasieger mit einem Sprung auf…
Titelbild
Eric Frenzel legte einen starken Sprung hin.Foto: Matthias Schrader/AP/dpa
Epoch Times22. Februar 2019

Der deutsche Nordische Kombinierer Eric Frenzel darf in Seefeld nach einem überraschenden Sieg beim Springen auf seinen sechsten WM-Titel hoffen.

Den Wettbewerb auf der Bergiselschanze entschied der 30 Jahre alte Olympiasieger mit einem Sprung auf 128,5 Meter für sich. Frenzel hatte in all den Trainingstagen immer wieder Probleme auf der Schanze, seine starke Leistung im Nebel von Innsbruck kam völlig unerwartet.

Die weiteren deutschen Starter sind in der Verfolgerrolle. Fabian Rießle ist nach einem Sprung auf 121 Meter zunächst Sechster, sein Rückstand beträgt 39 Sekunden. Das hoch gehandelte Oberstdorfer Duo Johannes Rydzek (1:15 Minuten Rückstand) und Vinzenz Geiger (1:22) liegt schon deutlicher zurück. Zweiter hinter Frenzel wurde Mario Seidl aus Österreich, Rang drei belegte der Norweger Jan Schmid. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion