Kombinierer Geiger wird Zweiter – Riiber siegt erneut

Vinzenz Geiger hat den deutschen Nordischen Kombinierern zum Auftakt des prestigeträchtigen Seefeld Triples einen Podestplatz beschert.Der 22-Jährige musste sich in Tirol nur dem dominanten Gesamtführenden Jarl Magnus Riiber aus Norwegen…
Titelbild
Zeigte sich beim Skispringen deutlich verbessert und wurde in Seefeld Zweiter: Vinzenz Geiger.Foto: Barbara Gindl/APA/dpa/dpa
Epoch Times31. Januar 2020

Vinzenz Geiger hat den deutschen Nordischen Kombinierern zum Auftakt des prestigeträchtigen Seefeld Triples einen Podestplatz beschert.

Der 22-Jährige musste sich in Tirol nur dem dominanten Gesamtführenden Jarl Magnus Riiber aus Norwegen geschlagen geben und belegte den zweiten Platz.

Geiger, der beim Heim-Weltcup in Oberstdorf auf der Skisprung-Schanze noch nicht zurechtgekommen war und mit großem Abstand in den Langlauf gehen musste, zeigte sich am WM-Ort des vergangenen Jahres beim Springen deutlich verbessert. Der Allgäuer ging mit 47 Sekunden Rückstand auf den Führenden als Fünfter in den Fünf-Kilometer-Langlauf und spielte dort seine Stärken aus. An Riiber kam er zwar nicht heran, doch im Schlussspurt setzte er sich gegen dessen Landsmann Joergen Graabak stark durch.

Beim Triple finden an drei aufeinanderfolgenden Tagen drei Wettkämpfe statt, bei denen die Punkte und Zeitdifferenzen jeweils in den Wettbewerb des nächsten Tages mitgenommen werden. Für die erste und zweite Etappe gibt es die Hälfte der sonst üblichen Weltcup-Punkte, für die Abschlusswertung die doppelte Punktzahl. Rekordgewinner der 2014 erstmals ausgetragenen Veranstaltung ist Eric Frenzel mit vier Siegen. Am Freitag wurde Frenzel als zweitbester Deutscher Achter. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion