Kovac verteidigt seinen Kurs: «Spieler nie betonieren»

Niko Kovac bleibt auch in der ersten Ergebniskrise mit dem FC Bayern München seiner Arbeitsweise treu. Der Trainer wies vor dem Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach an diesem Samstagabend (18.30 Uhr) den Vorwurf der Ratlosigkeit von…
Titelbild
Niko Kovac verteidigte seinen Kurs beim FC Bayern München.Foto: Sven Hoppe/dpa
Epoch Times5. Oktober 2018

Niko Kovac bleibt auch in der ersten Ergebniskrise mit dem FC Bayern München seiner Arbeitsweise treu. Der Trainer wies vor dem Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach an diesem Samstagabend (18.30 Uhr) den Vorwurf der Ratlosigkeit von sich.

Seine sachliche Analyse nach dem dritten sieglosen Fußballspiel beim 1:1 gegen Ajax Amsterdam entspreche seiner Art. „Ich werde mich nie hinstellen und meine Spieler betonieren“, sagte Kovac.

Man könne die Startphase der Saison mit sieben Pflichtspielsiegen jetzt nicht einfach ignorieren. „Urplötzlich ist keine Spielidee dahinter, keine Struktur, keine Organisation. Da muss ich schmunzeln.“ Der 46-Jährige verteidigte auch die Rotation bei den Aufstellungen. Die Stimmung in der Kabine sei ebenfalls positiv.

„Im Moment ist alles gegen uns, aber es wird sich auch wieder drehen“, glaubt Kovac. Jede Mannschaft durchlaufe in einer Saison Schwächephasen, bemerkte er. Nationalspieler Mats Hummels hat nach seiner gegen Ajax erlittenen Kopfverletzung grünes Licht der Ärzte für einen Einsatz gegen Gladbach erhalten, wie Kovac berichtete. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion