Kovac will weiter Klartext reden: «Werde mich nicht ändern»

Niko Kovac hat seine kritischen Aussagen nach der abgewendeten DFB-Pokal-Blamage beim VfL Bochum verteidigt und will weiter offen seine Meinung vertreten.„Ich werde mich und meine Person und meinen Charakter nicht ändern. Wenn wir anfangen…
Titelbild
Bayern-Trainer Niko Kovac will weiter seine ehrliche Meinung sagen.Foto: David Inderlied/dpa/dpa
Epoch Times31. Oktober 2019

Niko Kovac hat seine kritischen Aussagen nach der abgewendeten DFB-Pokal-Blamage beim VfL Bochum verteidigt und will weiter offen seine Meinung vertreten.

„Ich werde mich und meine Person und meinen Charakter nicht ändern. Wenn wir anfangen, jetzt über Ehrlichkeit zu reden, dann können wir eine Grundsatzdiskussion führen und dann haben wir ein Problem“, meinte Kovac vor dem Bundesligaspiel am Samstag (15.30 Uhr) bei Eintracht Frankfurt. „Wenn die Ehrlichkeit in der heutigen Zeit nicht mehr erwünscht ist, dann können wir alle einpacken und dann haben die anderen, die anders sind, bessere Chancen, besser wegzukommen. Da bin ich der Falsche.“

Kovac hatte nach dem mühsamen 2:1 im DFB-Pokal am Dienstagabend explizit gelobt, wie die Mannschaft des VfL Bochum den Anweisungen von Trainer Thomas Reis gefolgt sei. Zudem kritisierte der 48-Jährige nach einer Vielzahl von Fehlpässen auch die Einstellung seiner Spieler.

Für die Partie in Frankfurt forderte Kovac „einfach mehr Leidenschaft in den Zweikämpfen. Es ist schon so, dass wir am Anfang nicht da sind und da brauchst du ein gutes Gefühl, um in ein Spiel reinzukommen“, verlangte er. „Du musste erstmal die Zweikämpfe annehmen, dann musst du sie führen und am besten gewinnen.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion