Kramer fordert Gladbacher Siegermentalität

Mittelfeldspieler Christoph Kramer vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat seine Mitspieler zwei Wochen vor dem Saisonstart in die Pflicht genommen.„Man muss einfach Siegermentalität haben und mit einem klaren Kopf umsetzen…
Titelbild
Der Mönchengladbacher Christoph Kramer nimmt seine Mitspieler für die kommende Saison in die Pflicht.Foto: Roland Weihrauch/dpa
Epoch Times11. August 2018

Mittelfeldspieler Christoph Kramer vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat seine Mitspieler zwei Wochen vor dem Saisonstart in die Pflicht genommen.

„Man muss einfach Siegermentalität haben und mit einem klaren Kopf umsetzen, was der Trainer vorgibt. Wenn man das tut, ist das eine Voraussetzung für den Erfolg“, sagte Kramer der „Rheinischen Post“. Ein Mentalitätsproblem sieht der Weltmeister von 2014 im Borussia-Team allerdings nicht: „Wenn ich vor einem Spiel in die Kabine schaue, sehe ich nur Leute, die gewinnen wollen.“

Das entsprechende Engagement vorausgesetzt, ist Kramer von einer guten Saison überzeugt: „Wenn wir das neue System so umsetzen, wie der Trainer es plant, werden wir auch wieder den nötigen Erfolg haben, da bin ich mir sicher.“ Seiner Meinung nach, trage die „Analyse der vergangenen Saison Früchte“. Die zurückliegende Spielzeit hatten die Gladbacher mit Platz neun abgeschlossen und den Einzug in den Europapokal verpasst. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion