Kramer kehrt nach Mönchengladbach zurück

Titelbild
Christoph Kramer spielt wieder für Borussia Mönchengladbach.Foto: Guido Kirchner/dpa
Epoch Times8. Juni 2016
Die Rückkehr von Fußball-Weltmeister Christoph Kramer zum Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ist perfekt. Der Verein gab die Verpflichtung nach Kramers Medizincheck bekannt.

Der 25 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler bekommt einen Fünfjahresvertrag bis 2021. Kramer wechselt vom Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen nach Mönchengladbach. Als Ablösesumme stehen rund 15 Millionen Euro im Raum.

Kramer war bereits zwischen 2013 und 2015 auf Leihbasis für die Borussia aktiv und bestritt in dieser Zeit 73 Pflichtspiele für Mönchengladbach. „Wir haben Christoph vor einem Jahr nur ungern nach Leverkusen zurückgegeben und freuen uns jetzt umso mehr, dass wir ihn zurück zu Borussia holen konnten“, kommentierte Sportdirektor Max Eberl die Personalie. „Er kennt unsere Mannschaft, er kennt den Verein und er wird mit seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit eine wichtige Rolle in unserem jungen Team übernehmen.“

Von Bundestrainer Joachim Löw wurde Kramer nicht für die in dieser Woche beginnende EM in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) berücksichtigt.

Kramers Vertrag in Leverkusen lief noch bis 2019. Er soll im Team von Borussia-Chefcoach André Schubert den Schweizer Granit Xhaka ersetzen, der für geschätzte 43 Millionen Euro zum englischen Premier-League-Verein FC Arsenal wechselte.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion