Logo Epoch Times

Krimi gegen Mexiko: Schweden sieht sich gut gerüstet

Schwedens Trainer sieht sein Team trotz der Last-Minute-Pleite gegen Deutschland gut gerüstet für den Krimi um den Einzug ins Achtelfinale.

top-article-image

Janne Andersson muss mit Schweden gegen Mexiko ran

Foto: SID

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Schwedens Trainer Janne Andersson (55) sieht sein Team trotz der Last-Minute-Pleite gegen Deutschland gut gerüstet für den Krimi um den Einzug ins Achtelfinale. „Mental sind wir sehr stark, wir glauben an uns“, sagte Andersson vor dem Gruppenfinale gegen Mexiko in Jekaterinburg (16.00 Uhr MESZ/ZDFinfo).
Schweden werde auf Sieg spielen, um am Ende nicht rechnen zu müssen. „Wir müssen den Ton angeben“, sagte Andersson. Und Kapitän Andreas Granqvist (33) versprach den Fans: „Wir wollen gewinnen und werden alles geben, was wir haben.“
Die Beleidigungen und Todesdrohungen gegen Jimmy Durmaz, der gegen Deutschland den entscheidenden Freistoß in der Nachspielzeit verursacht hatte, habe das Team noch enger zusammenrücken lassen. „Ich glaube, wir kommen als Mannschaft daraus stärker hervor“, sagte Granqvist.
In der Gruppe F können sowohl Mexiko und Schweden als auch Deutschland und Mexiko noch die K.o.-Runde erreichen. Verschiedene Konstellationen sind möglich, aber mit einem Sieg gegen Mexiko ist Schweden sicher im Achtelfinale. El Tri reicht hingegen bereits ein Unentschieden.
(Jekaterinburg (SID) (AFP))

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.