Kritik an Pirelli: Rosberg gibt Vettel Rückhalt

Titelbild
Sowohl bei Nico Rosberg (vorne), als auch bei Sebastian Vettel (hinten) war in Belgien ein Reifen geplatzt.Foto: Olivier Hoslet/dpa
Epoch Times24. August 2015
Nico Rosberg hat nach dem Reifenplatzer von Sebastian Vettel in der Schlussphase des Großen Preises von Belgien Nachbesserungen von Pirelli gefordert.

„Es kann nicht sein, dass die Reifen so ohne Vorwarnung platzen“, kritisierte der 28-Jährige in einer Video-Botschaft nach dem Formel-1-Rennen in Spa-Francorchamps. „Das ist nicht akzeptabel.“ Vor allem mit Blick auf den nächsten Grand Prix in Monza, „die schnellste Strecke des Jahres. Sie müssen sich da etwas überlegen, um die Situation zu verbessern.“

Bei Rosberg war im Freitagstraining wie beim Ferrari-Star der rechte Hinterreifen geplatzt. „Wir müssen da Sicherheit reinbringen“, forderte Rosberg.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion