Kühnhackls Penguins führen nur noch 2:1 gegen Washington

Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl hat mit den Pittsburgh Penguins die erste Niederlage in der NHL-Playoff-Serie gegen die Washington Capitals kassiert.Der amtierende Stanley-Cup-Sieger verlor nach Verlängerung mit 2:3 (0:1, 0:0, 2:1, 0:1…
Titelbild
Tom Kühnhackl (l) verlor mit den Pittsburgh Penguins nach Verlängerung.Foto: Justin Cooper/dpa
Epoch Times2. Mai 2017

Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl hat mit den Pittsburgh Penguins die erste Niederlage in der NHL-Playoff-Serie gegen die Washington Capitals kassiert.

Der amtierende Stanley-Cup-Sieger verlor nach Verlängerung mit 2:3 (0:1, 0:0, 2:1, 0:1) und führt in der „Best-of-Seven“-Serie nur noch mit 2:1. Am Mittwoch (Ortszeit) steigt Spiel vier erneut in Pittsburgh.

Pittsburgh musste früh im Spiel ohne Superstar Sidney Crosby auskommen. Der Kanadier wurde von Matt Niskanen hart gecheckt und musste nach sechs Minuten das Eis verlassen. „Wir haben noch keine Neuigkeiten“, erklärte Penguins-Coach Mike Sullivan nach der Partie zum Gesundheitszustand Crosbys.

Capitals-Profi Kevin Shattenkirk traf in der vierten Minute der Overtime zum 3:2. In der regulären Spielzeit brachten Nicklas Backström (14. Minute) und Jewgeni Kuznetsow (50.) die Gäste in Führung, Jewgeni Malkin (59.) und Justin Schultz (59.) glichen kurz vor Ende des dritten Drittels innerhalb von 48 Sekunden aus. Goalie Philipp Grubauer kam bei Washington nicht zum Einsatz. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion