Kuntz hofft auf angeschlagene Tah und Richter

U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz will erst kurz vor dem EM-Halbfinale gegen Rumänien über den Einsatz der angeschlagenen Jonathan Tah und Marco Richter entscheiden.„Wir warten jetzt das Abschlusstraining ab und schauen, wie er die Belastung…
Titelbild
U21-Trainer Stefan Kuntz spricht bei der Pk in Bologna mit Journalisten.Foto: Cezaro De Luca/dpa
Epoch Times26. Juni 2019

U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz will erst kurz vor dem EM-Halbfinale gegen Rumänien über den Einsatz der angeschlagenen Jonathan Tah und Marco Richter entscheiden.

„Wir warten jetzt das Abschlusstraining ab und schauen, wie er die Belastung verkraftet“, sagte Kuntz mit Blick auf Kapitän Tah, der wie Richter in den drei Partien zuvor Stammspieler war. „Ich traue schon unseren Ärzten alles zu.“ Tah hatte vor dem Duell am Donnerstag (18.00 Uhr/ZDF) Oberschenkelprobleme, Richter eine leichtere Blessur an der Wade.

Beide absolvierten beim Abschlusstraining am Donnerstagabend in Bologna das Aufwärmprogramm nicht mit der Mannschaft, sondern trainierten individuell. „Wir warten die Entwicklung bis morgen ab und dann versuchen wir, die bestmögliche Elf aufs Feld zu bringen“, sagte Kuntz. Der Trainer muss auch den gesperrten Benjamin Henrichs ersetzen.

Rumänien erwartet der U21-Coach als unangenehmen Gegner. „Wir haben großen Respekt, sie spielen sehr unorthodox“, urteilte Kuntz. „Sie nutzen alles aus, was man im Fußball nutzen kann, um den Gegner aus dem Tritt zu bringen.“ Die schwere Aufgabe reize ihn und sein Team sehr: „Wir freuen uns wie Bolle aufs Spiel.“ Die Temperaturen von bis zu 41 Grad seien für die deutschen U21-Fußballer dagegen „kein Thema. Wir nehmen die Umstände so, wie sie sind“, sagte Kuntz. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion