Kuntz über Aberglaube: «Wir Fußballer glauben nicht dran»

U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz kann mit Marotten oder Aberglauben vor einem wichtigen Spiel nichts anfangen.„Wenn du länger dabei bist, weißt du, dass es nichts nutzt, ob du zuerst deinen linken Schuh bindest und dann deinen rechten“, sagte…
Titelbild
U21-Trainer Stefan Kuntz (r) und Kapitän Jonathan Tah diskutieren über Aberglauben.Foto: Cézaro De Luca/dpa
Epoch Times17. Juni 2019

U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz kann mit Marotten oder Aberglauben vor einem wichtigen Spiel nichts anfangen.

„Wenn du länger dabei bist, weißt du, dass es nichts nutzt, ob du zuerst deinen linken Schuh bindest und dann deinen rechten“, sagte der 56-Jährige vor dem heutigen EM-Auftaktspiel der deutschen U21 gegen Dänemark. „Wir Fußballer glauben nicht an Statistiken, wir sind nicht abergläubisch“, sagte er zu den deutschen Erfolgen in Italien.

Kapitän Jonathan Tah gab anschließend schmunzelnd zu, immer den rechten Schuh vor dem linken zuzubinden. „Ich hatte mal viele Dinge, die ich getan habe vorm Spiel. Aber dann habe ich auch irgendwann gemerkt, dass es nichts bringt“, berichtete der 23-Jährige grinsend. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion