Lahm: Karriereende schon 2017 möglich

Bayern-Kapitän Philipp Lahm kann sich vorstellen, bereits nach der laufenden Bundesliga-Saison seine Karriere zu beenden. „Natürlich kann man die Frage stellen. Ich würde das nicht ausschließen“, sagt der 32-Jährige der „Sport Bild“.„…
Titelbild
Philipp Lahm schließt ein Karriereende nach der Saison nicht aus.Foto: Stefan Puchner/dpa
Epoch Times9. November 2016

Bayern-Kapitän Philipp Lahm kann sich vorstellen, bereits nach der laufenden Bundesliga-Saison seine Karriere zu beenden. „Natürlich kann man die Frage stellen. Ich würde das nicht ausschließen“, sagt der 32-Jährige der „Sport Bild“.

„Ich habe bereits vor neun Monaten gesagt, dass diese Situation eintreten könnte und an diesem Gedanken hat sich seither nichts geändert.“

Die Entscheidung wolle er nach Gefühl treffen. „Die Saison dauert noch sieben Monate, in denen viel passieren kann. Ich werde meine Zukunft sicher nicht von gewonnenen Titeln am Saisonende abhängig machen, sondern in meinen Körper hineinfühlen und dann entscheiden, wie es weitergeht.“ Lahm hat derzeit noch einen Vertrag bis Mitte 2018 beim deutschen Fußball-Rekordmeister. Seine Karriere in der Nationalmannschaft hatte er nach dem WM-Gewinn 2014 beendet. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion