Langer äußert Verständnis für Olympia-Absagen wegen Zika

20 Topspieler haben ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio wegen dem Zika-Virus abgesagt. „Golfer sind Individualisten“, meinte Profigolfer Langer. Deshalb hätten wohl mehr Golfspieler als Sportler anderer Disziplinen entschieden, auf die Spiele in Rio zu verzichten. „
Titelbild
Bernhard Langer keine Olympia-Absagen wegen des Zika-Virus' verstehen.Foto: Erik S. Lesser/dpa
Epoch Times16. Juli 2016

Profigolfer Bernhard Langer kann die Absagen einiger Kollegen aus Angst vor dem Zika-Virus für die Olympischen Spiele verstehen. „Es war sehr ungünstig, dass über das Virus so viel in den Medien berichtet wurde“, sagte der 58-Jährige in Aachen Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Er frage sich, ob eine Olympia-Teilnahme es wert sei, zu riskieren, möglicherweise keine Kinder bekommen zu können in Folge einer Zika-Ansteckung.

Nach der Absage von 20 Topspielern hält er die ganze Aufregung um die Sportart aber für übertrieben. „Es sind ganz Wenige die abgesagt haben. Das ist eine Handvoll. Jeder kann seine Termine selber planen“, sagte Langer in Aachen am Rande des CHIO.

„Golfer sind Individualisten“, meinte Langer. Deshalb hätten wohl mehr Golfspieler als Sportler anderer Disziplinen entschieden, auf die Spiele in Rio zu verzichten. „Vielleicht sind andere Sportler intensiver von ihren Verbänden in Richtung Olympia gelenkt worden“, meinte Langer.

Für ihn selbst wäre eine Olympia-Teilnahme ein Traum gewesen: „Ich hätte mich unheimlich gefreut“, sagte Langer. Weil er auf der Champions Tour spielt, wird er nicht in den regulären Ranglisten geführt. Golf ist in Rio zum ersten Mal seit 112 Jahren wieder olympisch. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion