Langläuferin Carl sprintet überraschend ins Finale

Langläuferin Victoria Carl hat überraschend das WM-Finale im Freistil-Sprint erreicht. Die 23-Jährige aus Zella-Mehlis schaffte in Seefeld in ihrem Halbfinallauf den zweiten Platz und zog so in den Endlauf der besten sechs Athletinnen ein.Für…
Titelbild
Langläuferin Victoria Carl bei der nordischen Ski-WM in Seefeld.Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Epoch Times21. Februar 2019

Langläuferin Victoria Carl hat überraschend das WM-Finale im Freistil-Sprint erreicht. Die 23-Jährige aus Zella-Mehlis schaffte in Seefeld in ihrem Halbfinallauf den zweiten Platz und zog so in den Endlauf der besten sechs Athletinnen ein.

Für Carl ist es damit schon vor dem Finale der größte Erfolg in ihrer Sprint-Laufbahn. Sandra Ringwald, die am vergangenen Wochenende im italienischen Cogne erstmals auf dem Podest stand, wurde im gleichen Vorlauf Sechste und schied damit aus. Sofie Krehl und Laura Gimmler waren vor 10.200 Zuschauern bei herrlichem Sonnenschein zuvor bereits im Viertelfinale ausgeschieden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion