Laser-Segler Buhl verpasst WM-Medaille

Titelbild
Philipp Buhl wurde bei der WM in Mexiko nur Achter.Foto: Carsten Rehder/dpa
Epoch Times19. Mai 2016
Laser-Segler Philipp Buhl hat bei der Weltmeisterschaft in Mexiko eine Medaille verpasst und den achten Platz belegt.

„Für mich war es wichtig, vor den Olympischen Spielen noch einmal unter Druck Leistung zu zeigen. Der achte Platz ist kein Wunschergebnis, aber ich bin zufrieden mit meiner Entwicklung“, sagte Buhl. Der 26 Jahre alte Steuermann vom Segelclub Alpsee Immenstadt hatte sich nach der vorletzten Wettfahrt auf Platz vier vorgekämpft. Um eine Medaille zu gewinnen, suchte er im letzten Rennen das Risiko. Dabei wählte er die falsche Kursseite und kam als 55. ins Ziel. Buhls Berliner Trainer Thomas Piesker sagte: „Eine verpatzte Generalprobe gibt meistens eine super Premiere. Die Spiele können kommen.“

Alter und neuer Weltmeister ist der Brite Nick Thompson. Silber sicherte sich der Franzose Jean-Baptiste Bernaz vor dem Niederländer Rutger van Schaardenberg. Der neunmalige Weltmeister und Doppel-Olympiasieger Robert Scheidt aus Brasilien wurde Zehnter.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion