Lea Sophie Friedrich holt nächstes Gold in Berlin

Lea Sophie Friedrich hat bei den Bahnrad-Weltmeisterschaften in Berlin die Goldmedaille im 500-Meter-Zeitfahren gewonnen.Die 20-Jährige siegte am Samstag in 33,121 Sekunden vor der Mexikanerin Jessica Salazar Valles (33,154) und der Italienerin…
Titelbild
Holte das nächste Gold bei der Heim-WM in Berlin: Lea Sophie Friedrich.Foto: Sebastian Gollnow/dpa/dpa
Epoch Times29. Februar 2020

Lea Sophie Friedrich hat bei den Bahnrad-Weltmeisterschaften in Berlin die Goldmedaille im 500-Meter-Zeitfahren gewonnen.

Die 20-Jährige siegte am Samstag in 33,121 Sekunden vor der Mexikanerin Jessica Salazar Valles (33,154) und der Italienerin Miriam Vece (33,171) und ist damit die jüngste Weltmeisterin über diese Distanz. Die Erfurterin Pauline Grabosch (33,179) belegte Platz vier.

Friedrich ist die zweite deutsche 500-Meter-Weltmeisterin nach Miriam Welte, die 2014 und 2018 den Titel gewonnen hatte. Welte beendete im vergangenen Jahr ihre Karriere. Für Friedrich ist es der zweite WM-Titel nach dem Erfolg im Teamsprint, als sie in der Qualifikation zum Einsatz gekommen war. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion