Leclerc startet in Monza mit Bestzeit – Vettel Achter

Charles Leclerc hat zum Trainingsauftakt des Heim-Grand-Prix von Ferrari die schnellste Runde gedreht.Der Sieger des Belgien-Rennens benötigte am Freitag 1:27,905 Minuten für den knapp sechs Kilometer langen Kurs im Autodromo Nazionale von Monza…
Titelbild
Fuhr im ersten Monza-Training auf Platz acht: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.Foto: Luca Bruno/AP/dpa
Epoch Times6. September 2019

Charles Leclerc hat zum Trainingsauftakt des Heim-Grand-Prix von Ferrari die schnellste Runde gedreht.

Der Sieger des Belgien-Rennens benötigte am Freitag 1:27,905 Minuten für den knapp sechs Kilometer langen Kurs im Autodromo Nazionale von Monza. Zweiter hinter dem 21 Jahre alten Monegassen wurde Carlos Sainz aus Spanien vor dessen britischem McLaren-Kollegen Lando Norris.

Erst dann folgte der Formel-1-Spitzenreiter Lewis Hamilton. Der Brite war im Mercedes über acht Zehntelsekunden langsamer als Leclerc. Dessen deutscher Teamkollege Sebastian Vettel kam mit über zwei Sekunden Rückstand nicht über Platz acht hinaus.

Die Zeiten und Platzierungen ließen jedoch noch kaum Rückschlüsse zu für das Rennen an diesem Sonntag (15.10 Uhr/Sky und RTL). Nachdem es zunächst geregnet hatte, konnten die Fahrer erst gegen Ende des anderthalbstündigen ersten Freien Trainings zum Großen Preis von Italien auf die Trockenreifen setzen. Zudem war es bei den nicht leichten Bedingungen zu zwei Unterbrechungen gekommen, nachdem der Finne Kimi Räikkönen mit seinem Sauber und der Mexikaner Sergio Perez mit dem Wagen von Racing Point in die Streckenbegrenzung gekracht waren. Beiden Fahrern passierte dabei nichts. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion