Lehmann nimmt Arbeit als Co-Trainer des FC Augsburg auf

Jens Lehmann hat beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten FC Augsburg seine Arbeit aufgenommen. Der frühere Nationaltorhüter betrat um kurz vor 11.00 Uhr an der Seite von Coach Manuel Baum den Platz am Vereinsgelände.Der 49-Jährige…
Titelbild
Jens Lehmann ist der neue Co-Trainer des FC Augsburg.Foto: Andreas Gebert/dpa
Epoch Times29. Januar 2019

Jens Lehmann hat beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten FC Augsburg seine Arbeit aufgenommen. Der frühere Nationaltorhüter betrat um kurz vor 11.00 Uhr an der Seite von Coach Manuel Baum den Platz am Vereinsgelände.

Der 49-Jährige ist neuer Co-Trainer beim Tabellen-15., der ihn mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2020 ausgestattet hat. Bevor es mit dem Training richtig losging, spielte Lehmann gut gelaunt ein paar Pässe auf dem Rasen.

Die Augsburger hatten Lehmann am Montag verpflichtet. In seiner Profilaufbahn spielte er für den FC Schalke 04, den AC Mailand, Borussia Dortmund, den FC Arsenal und den VfB Stuttgart. Seit dem Ende seiner Karriere arbeitet der 61-malige Nationalspieler als TV-Experte. Profi-Erfahrung im Trainerbereich sammelte Lehmann in der Saison 2017/18 als Assistenzcoach beim FC Arsenal und Arsène Wenger. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion