Leipzig setzt Siegeszug fort – Union Berlin überholt Hertha

RB Leipzig hat seinen Siegeszug in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt und vor dem Topspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund den zweiten Platz hinter Borussia Mönchengladbach erobert.Die Sachsen setzten sich am Samstag im Berliner…
Titelbild
Die RB-Profis jubelten am Tag der 30-jährigen Mauerfall-Jubiläums über drei Punkte in Berlin.Foto: Andreas Gora/dpa/dpa
Epoch Times9. November 2019

RB Leipzig hat seinen Siegeszug in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt und vor dem Topspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund den zweiten Platz hinter Borussia Mönchengladbach erobert.

Die Sachsen setzten sich am Samstag im Berliner Olympiastadion gegen Hertha BSC mit 4:2 durch. Der FC Schalke 04 konnte beim 3:3 gegen Fortuna Düsseldorf dreimal eine Führung nicht verteidigen und ist vorerst Fünfter.

Der 1. FC Union gewann eine Woche nach dem Erfolg im Berliner Stadtderby mit 3:2 auch beim kriselnden FSV Mainz 05 und rangiert nun als Elfter einen Rang vor der Hertha. Im Kellerduell verzeichnete der FC Augsburg am 11. Spieltag mit dem 1:0 beim SC Paderborn einen wichtigen Erfolg und überholte als Tabellen-15. die Mainzer. Bereits am Freitag hatte der 1. FC Köln mit 1:2 gegen 1899 Hoffenheim verloren und sich daraufhin von Trainer Achim Beierlorzer getrennt. (dpa)

Torsten Silz

Bernd Thissen

David Inderlied



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion