Leipzig verpasst Tabellenführung – BVB patzt gegen Mainz

RB Leipzig hat die Chance ausgelassen, den FC Bayern München zumindest vorübergehend als Spitzenreiter der Fußball-Bundesliga abzulösen.Die Sachsen mussten mit einem 2:2 (1:2) beim VfL Wolfsburg zufrieden sein und bleiben einen Zähler hinter…
Titelbild
Der Mainzer Torwart Robin Zentner (r) sptitzelt Dortmunds Jude Bellingham den Ball vom Fuß.Foto: Guido Kirchner/dpa-Pool/dpa/dpa
Epoch Times16. Januar 2021

RB Leipzig hat die Chance ausgelassen, den FC Bayern München zumindest vorübergehend als Spitzenreiter der Fußball-Bundesliga abzulösen.

Die Sachsen mussten mit einem 2:2 (1:2) beim VfL Wolfsburg zufrieden sein und bleiben einen Zähler hinter dem Meister, der am Sonntag den SC Freiburg empfängt.

Borussia Dortmund erlitt mit dem 1:1 (0:0) gegen den bisherigen Letzten FSV Mainz 05 einen herben Rückschlag und schaffte es nicht, auf Rang drei vorzurücken. Bayer Leverkusen hatte es am Freitag mit dem 0:1 bei Union Berlin verpasst, bis auf einen Punkt an den FC Bayern heranzurücken.

In der Abstiegszone trennten sich die TSG 1899 Hoffenheim und Arminia Bielefeld im Duell zweier gefährdeter Teams 0:0. Auch der 1. FC Köln konnte beim 0:0 gegen Hertha BSC keinen Boden gut machen, Werder Bremen setzte sich mit dem 2:0 (0:0) gegen den FC Augsburg dagegen von der gefährdeten Zone ab. (dpa)

Michael Sohn

Rolf Vennenbernd

Uwe Anspach

Carmen Jaspersen



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion