Leon Goretzka erwartet weitere Bayern-Zugänge

Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka erwartet in diesem Sommer weitere Neuzugänge beim FC Bayern München: „Ich glaube, man kann schon davon ausgehen, dass das jetzt nicht der Kader ist, mit dem wir in die Saison gehen werden.“„Ich denke…
Titelbild
Erwartet noch einige Zugänge beim FC Bayern: Leon Goretzka.Foto: Marius Becker/dpa
Epoch Times6. August 2019

Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka erwartet in diesem Sommer weitere Neuzugänge beim FC Bayern München: „Ich glaube, man kann schon davon ausgehen, dass das jetzt nicht der Kader ist, mit dem wir in die Saison gehen werden.“

„Ich denke schon, dass noch was passieren wird. Dann sind wir auch gut gerüstet“, sagte der Mittelfeldspieler im Trainingslager des deutschen Rekordmeisters in Rottach-Egern. Festlegen, wie viele Neuzugänge die Mannschaft von Trainer Niko Kovac noch braucht, wollte sich der 24-Jährige nicht. „Das möchte ich jetzt nicht in Zahlen äußern, aber klar ist, dass wir noch was brauchen“, sagte Goretzka.

Nach dem gegen Borussia Dortmund verlorenen Supercup hatte Robert Lewandowski betont, dass die Bayern sich verstärken müssen. Auch Kovac hatte auf den dünnen Kader und das Bemühen der Verantwortlichen hingewiesen. Bislang haben die Münchner Lucas Hernández (Atlético Madrid), Benjamin Pavard (VfB Stuttgart) und Fiete Arp (Hamburger SV) verpflichtet. Leroy Sané soll der Königstransfer werden.

Die Spekulationen um Sané würden ihn nicht nerven, sagte Goretzka, der mit dem langjährigen Kumpel Nachrichten schreibt. „Ich bin da tiefenentspannt. Ich glaube, andere belastet das mehr.“

Für Goretzka ist es nicht schwierig, das viel diskutierte Thema auszublenden. „Ich kann da nur für mich sprechen. Man hat da als Spieler nur einen geringen Einfluss. Dementsprechend macht es wenig Sinn, da Energie zu verschwenden“, sagte der frühere Mannschaftskollege von Sané beim FC Schalke 04. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion