Letzter Schliff für PSG-Duell: Nagelsmann bereit für Tuchel

RB Leipzig und Julian Nagelsmann fühlen sich bereit für das große Champions-League-Duell mit Paris Saint-Germain und dessen Coach Thomas Tuchel. Vor dem Halbfinale der Königsklasse gehen sich die beiden deutschen Trainer in Lissabon aber noch aus dem Weg.
Titelbild
RB Leipzig und Julian Nagelsmann fühlen sich bereit für das Duell mit Paris Saint-Germain und dessen Coach Thomas Tuchel.Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images Europe/Pool/dpa/Archivbild/dpa
Epoch Times17. August 2020

Der Countdown läuft. Beim Abschlusstraining im Estádio da Luz will Trainer Julian Nagelsmann die letzten Weichen für die nächste große Überraschung beim Finalturnier der Champions League in Lissabon stellen.

Das Duell von Fußball-Bundesligist RB Leipzig mit Paris Saint-Germain am Dienstag (21.00 Uhr/Sky und DAZN) hat durch das Wiedersehen mit dem deutschen Trainer-Kollegen Thomas Tuchel eine besondere Note. Tuchel trainierte Nagelsmann 2007/08 in der fünften Liga beim FC Augsburg II.

RB-Sportdirektor Markus Krösche hat bei Nagelsmann vor dem größten Spiel der Club-Historie keine Veränderung festgestellt. „Die Beziehung, die Julian mit Thomas Tuchel hat, durch ihre Zusammenarbeit, die sie hatten, ist etwas Besonderes, aber es ist keine speziellen Anspannung oder spezielle Nervosität zu merken“, sagte Krösche. „Er ist nicht anders, als er in den Tagen vor dem Spiel gegen Atlético war. Er ist fokussiert“, berichtete Krösche.

Während Nagelsmann sein Team wie üblich am Spielort im Estádio da Luz von Benfica Lissabon üben lässt, bittet Tuchel das Starensemble um Kylian Mbappé und Neymar auf den Trainingsplatz von Sporting Lissabon. Dadurch vermeiden beide ein mögliches Aufeinandertreffen schon am Vortag der Partie.

Am Sonntag hatte RB auf dem Gelände der portugiesischen Nationalmannschaft hinter verschlossenen Türen eine Taktikeinheit absolviert. „Ich glaube, dass die Jungs schon wissen, dass wir im Kollektiv eine Top-Leistung abrufen müssen. Wir müssen alle sehen, dass wir an die Grenzen gehen“, forderte Krösche.

Im Viertelfinale hatte RB Leipzig mit einem forschen Auftritt Atlético Madrid mit 2:1 aus dem Wettbewerb geworfen. PSG setzte sich glücklich in der Nachspielzeit mit dem gleichen Resultat gegen Atalanta Bergamo durch. Einen Tag nach dem Leipzig-Spiel bestreiten Bayern München und Olympique Lyon das zweite deutsch-französische Halbfinale. Das Endspiel um den heiß begehrten Henkelpott findet am kommenden Sonntag im Estádio da Luz statt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion