Lewis Hamilton über Corona-Gerüchte: «Habe null Symptome»

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat Sorgen um seine Gesundheit zurückgewiesen.Zu Spekulationen um eine mögliche Infektion mit dem Coronavirus schrieb der 35-Jährige bei Twitter: „Ich wollte Euch wissen lassen, dass es mir gut geht, ich…
Titelbild
Fühlt sich gesund und trainiert täglich: Lewis Hamilton.Foto: Scott Barbour/AAP/dpa/dpa
Epoch Times21. März 2020

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat Sorgen um seine Gesundheit zurückgewiesen.

Zu Spekulationen um eine mögliche Infektion mit dem Coronavirus schrieb der 35-Jährige bei Twitter: „Ich wollte Euch wissen lassen, dass es mir gut geht, ich mich gesund fühle und zweimal pro Tag trainiere. Ich habe null Symptome.“

Der britische Rennfahrer war vor gut zwei Wochen bei einer Veranstaltung mit Schauspieler Idris Elba und Sophie Grégoire Trudeau, der Frau des kanadischen Premierministers Justin Trudeau, gewesen. Beide hatten später mitgeteilt, dass sie mit Sars-CoV-2 infiziert sind. Hamilton nahm deshalb Kontakt mit seinem Arzt auf und prüfte, ob er einen Coronatest machen sollte.

„Aber die Wahrheit ist, dass davon nur eine begrenzte Zahl erhältlich ist, und es gibt Leute, die das mehr als ich benötigen, besonders wenn ich überhaupt keine Symptome zeige“, schrieb der Mercedes-Pilot.

Er habe sich in der vergangenen Woche in die Selbstisolation begeben. „Das Wichtigste ist, dass jeder positiv bleibt, so weit es geht auf Abstand geht, sich wenn nötig selbst isoliert, und sich regelmäßig mit Seife und Wasser für mindestens 20 Sekunden die Hände wäscht“, ergänzte Hamilton.

Die Formel 1 hatte in der vergangenen Woche kurzfristig ihren Saisonauftakt in Australien abgesagt. Zuvor war ein Mitarbeiter des McLaren-Teams positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden. Inzwischen hat die Königsklasse auch die sechs weiteren Grand Prix gestrichen, die bis Ende Mai geplant waren. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion