Lichte vor dem Aus: Mainz sagt PK vor Pokalspiel ab

Kurz vor dem Pokalspiel gegen den VfL Bochum deutet beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 alles auf eine Trennung von Trainer Jan-Moritz Lichte hin.Der Verein sagte am Dienstag die für 12.00 Uhr geplante Pressekonferenz für die Partie am…
Titelbild
Steht bei Mainz 05 vor der Ablösung: Trainer Jan-Moritz Lichte.Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/ZB/dpa
Epoch Times22. Dezember 2020

Kurz vor dem Pokalspiel gegen den VfL Bochum deutet beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 alles auf eine Trennung von Trainer Jan-Moritz Lichte hin.

Der Verein sagte am Dienstag die für 12.00 Uhr geplante Pressekonferenz für die Partie am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky) mit dem 40-Jährigen kurzfristig ab und kündigte ein Statement der Clubführung im Laufe des Tages an.

Nach nur sechs Punkten und Tabellenplatz 17 war Lichte, der das Amt im September vom damals beurlaubten Achim Beierlorzer übernommen hatte, zuletzt stark unter Druck geraten. Zudem hatte es Kritik an Sportvorstand Rouven Schröder gegeben.

Die jüngsten Bundesliga-Resultate der 05er waren ernüchternd: Mainz verlor die beiden direkten Abstiegsduelle gegen Bielefeld (1:2) und Köln (0:1), im Anschluss gab es auch bei Hertha (0:0) und gegen Bremen (0:1) kaum eine Steigerung. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion