Lisicki wirbt vor Comeback um Geduld: Wird bisschen dauern

Titelbild
Sabine Lisicki war lange verletzt.Foto: John G. Mabanglo/dpa
Epoch Times1. Januar 2016

Perth (dpa) – Bei ihrem Tennis-Comeback nach viermonatiger Verletzungspause sieht Sabine Lisicki den Hopman Cup als wichtige Standortbestimmung.

„Es ist eine lange Zeit, daher freue ich mich zu sehen, wo ich stehe“, sagte die 26 Jahre alte Berlinerin nach einer Trainingseinheit vor der inoffiziellen Mixed-Weltmeisterschaft im australischen Perth.

Zugleich warnte sie vor zu großen Erwartungen. Sie werde „wahrscheinlich einige Wochen brauchen“, bis sie für die Australian Open bereit sei, sagte Lisicki auf der Internetseite des Hopman Cups. Das erste Grand-Slam-Turnier der neuen Saison beginnt am 18. Januar.

Beim Hopman Cup trifft Lisicki mit Nachwuchshoffnung Alexander Zverev vom 3. bis 9. Januar auf das Team Australien Green, Frankreich und Großbritannien. In der Nacht zu Sonntag (3.00 Uhr MEZ) steht das erste Duell mit den Australiern Daria Gavrilova und Nick Kyrgios an.

„Es ist nie einfach nach einer Verletzung. Ich werde versuchen, Spaß zu haben. Das habe ich in den letzten Monaten vermisst“, sagte Lisicki. Seit ihrem Achtelfinal-Aus bei den US Open Anfang September hatte die Weltranglisten-32. wegen einer Knieverletzung pausiert.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion