Live-Stream Bundesliga 13. Spieltag: Heute Bayer Leverkusen vs 1. FC Köln, Schalke vs Mainz, FC Augsburg vs Hamburger SV, live auf Sky und Sky Go, Spielplan, Ergebnisse-Tabelle

Titelbild
Leverkusen, 26. November: Yannick Ferreira-Carrasco (L) von Maonaco spielte gegen Karim Bellarabi (R) von Leverkusen während des Champions League-Spiels zwischen Bayer Leverkusen und Maonaco.Foto: Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images
Epoch Times29. November 2014

Heute, Samstag, den 29.11. wird der 13. Spieltag der Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Heute finden sechs Spiele statt: Bayer Leverkusen vs 1. FC Köln (15:30), Schalke 04 vs FSV Mainz 05 (15:30), FC Augsburg vs Hamburger SV (15:30), Werder Bremen vs SC Paderborn (15:30), Hertha BSC vs Bayern München (15:30),  1899 Hoffenheim vs Hannover 96 (18:30)

Live-Übertragung des 13. Spieltages auf Sky 

Die Spiele der Bundesliga werden auf Sky live übertragen. Nur der Bezahlsender Sky Bundesliga HD besitzt die Rechte, um alle Spiele der 1. Bundesliga im Live-Stream oder TV zu zeigen. Bei den TV-Rechten von Sky handelt es sich weitestgehend um Exklusivrechte. 

Nachfolgend sind die aktuelle Liste der Fußballspiele die an diesem Wochenende vom Samstag den 22.11.2014 bis Sonntag den 23.11.2014 live im deutschen Fernsehen oder im Internet als Live-Stream übertragen werden. 

Wenn man sich über das Live Fußball-Angebot von Sky informieren möchtet und erfahren will in welchem Paket welche Fußballspiele gezeigt werden, ist diese Sky Info Seite auch hilfreich.

Die Samstagskonferenz startet immer um 14 Uhr – Anpfiff ist dann um 15.30 Uhr auf Sky Bundesliga 1 und Sky Bundesliga HD 1. Die Sonntagsspiele werden ebenfalls live ausgestrahlt. Wenn Sie das Spiel in geselliger Runde ansehen wollen, hier können Sie nach einer "Sky-Sportbar" in Ihrer Nähe suchen. 

Live-Stream auf Sky Go

Sky-Kunden, die unterwegs sind, müssen natürlich nicht auf die Bundesliga verzichten. Mit dem Live-Stream Sky Go gibt es die Bundesliga in Echtzeit auf das Smartphone, Tablet oder den Laptop. Sky Go steht im Google Play Store für Android und für Apple-Geräte im iTunes-Store zum kostenlos zum Download bereit. Alle Spieltage sind zudem auf Sport1.fm oder in der ARD-Hörfunkkonferenz live zu erleben – als Podcast oder mit einem Radioempfangsgerät. Samstags und sonntags berichten Bayern 1, B5 aktuell, hr1, NDR Info, NDR 2, RBB Inforadio, SR 3, SWR 1 und WDR 2 von der Fußball-Bundesliga – ausschnittsweise.

Bundesliga steht Kopf: Vier Ex-Meister im Tabellenkeller

Große Clubs, große Sorgen: Vier Ex-Meister finden sich in der Abstiegszone der Fußball-Bundesliga wieder.

Der Hamburger SV, Borussia Dortmund, Werder Bremen und der VfB Stuttgart gewannen insgesamt 23 deutsche Meistertitel – fünf davon in den 2000er Jahren. Drei der vier früheren Champions haben in der laufenden Saison schon neue Trainer angeheuert, um unten wieder herauszukommen. Nur Jürgen Klopp soll es beim BVB selbst richten. Aber wie?

„Arbeit, Arbeit – das ist unser Plan“, sagte Dortmunds Coach nach dem 0:2 in der Champions League bei Arsenal London und vor dem Sonntags-Gastspiel bei Eintracht Frankfurt. Vom „perfekten Fußball“ will er vor dem 13. Spieltag nichts mehr wissen, was zählt seien allein Ergebnisse. Auswärts konnte der BVB in dieser Saison erst einen „Dreier“ einfahren. Nun soll sogar die Niederlage gegen Arsenal helfen. „Bislang haben wir nach Champions-League-Siegen in der Bundesliga nie gewonnen. Vielleicht ist das diesmal anders“, hofft Sportdirektor Michael Zorc.

Beflügeln soll der Derby-Sieg gegen Bremen (2:0) die Profis des Hamburger SV. Dass ein weiterer Erfolg beim FC Augsburg gelingt, ist statistisch gesehen wenig wahrscheinlich: Zwei Siege nacheinander schafften die Hanseaten letztmals vor 19 Monaten. Unter der Ägide des neuen Coaches Josef Zinnbauer, seit dem 17. September im Amt, sind elf Punkte zu dem einen hinzugekommen, den Vorgänger Mirko Slomka hinterlassen hat. „Die Mannschaft sieht, dass es geht“, sagte Zinnbauer, der auf einen Motivationseffekt nach dem Erfolg gegen Werder hofft.

Auch die Bremer setzen auf den Faktor Psychologie: Drei Tage vor dem Heimspiel gegen den SC Paderborn erhielten der neue Chefcoach Viktor Skripnik und Co-Trainer Torsten Frings jeweils Dreijahresverträge. Illusionen, aus dem Abstiegskandidaten rasch wieder einen starken Herausforderer für die Liga-Rivalen zu machen, hat das Gespann nicht. Schließlich flößt schon der Aufsteiger Paderborn dem Gastgeber großen Respekt ein. „Paderborn hat fast doppelt so viele Punkte wie wir. Ich kann nicht sagen, dass wir der Favorit sind“, sagte Skripnik ehrlich.

Beim VfB Stuttgart soll Huub Stevens wie im vergangenen Jahr den Abstieg abwenden. „Wir haben es in der vergangenen Spielzeit geschafft, den Klassenverbleib zu sichern und wir werden es auch in dieser Saison schaffen“, sagte er routiniert zuversichtlich.

Für den FC Schalke 04 ist die Lage in der Bundesliga nicht so prekär. Der neue Coach Roberto Di Matteo hat jedoch auch nicht viel zu lachen. Gegen Mainz 05 gilt es, die Fans nach der 0:5-Klatsche gegen den FC Chelsea zu versöhnen und nicht von den Europacup-Plätzen abgehängt zu werden. „Wir wollen das Kapitel Chelsea schließen und uns auf die nächste Aufgabe konzentrieren“, sagte Di Matteo. „Wir machen momentan zwei Schritte vorwärts und einen Schritt zurück.“

Ähnlich ergeht es dem Tabellenvierten Bayer Leverkusen, der sich im Westderby gegen den 1. FC Köln für das klägliche 0:1 gegen AS Monaco in der Champions League rehabilitieren will. „Da ist Spannung drin. Für uns ist es wichtig, die Vorherrschaft am Rhein zu behaupten“, sagte Kapitän Simon Rolfes. Nachdem die Werkself gegen die Maurermeister aus Monaco ohne Torerfolg blieb, macht ihr der FC-Trainer indirekt Mut. „Wir werden offensiver als Monaco spielen“, versprach Peter Stöger. Warum auch nicht? Schließlich ist Köln neben Bayern München momentan der auswärtsstärkte Club der Liga.

Während die einst vier großen Vereine der Liga sich vor weiteren Niederlagen fürchten und es auch ansonsten ein munteres Ergebnis-Auf-und-Ab gibt, ist der FC Bayern die Konstante des Erfolges: Bei Hertha BSC will der Rekordmeister den zehnten Sieg schaffen – und die Führungsposition weiter ausbauen. Im Topspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach werden sich die Bayern-Verfolger nämlich die Punkte gegenseitig abjagen.

Spielplan der Bundesliga 13. Spieltag 2014/15 Fr. 28.11. bis So. 30.11.2014

Anpfiff Heim Gast Ergebnis
Fr. 20:30 SC Freiburg       VfB Stuttgar     1:4
Sa. 15:30    Bayer Leverkusen     1. FC Köln     -:-
Sa. 15:30 Schalke 04     FSV Mainz 05   -:-
Sa. 15:30 FC Augsburg    Hamburger SV   -:-
Sa. 15:30 Werder Bremen  SC Paderborn  -:-
Sa. 15:30 Hertha BSC  Bayern München      -:-
Sa. 18:30 1899 Hoffenheim     Hannover 96 -:-
So. 15:30 VfL Wolfsburg Borussia M’gladbach  -:-
So. 17:30 Eintracht Frankfurt   Borussia Dortmund      -:-

Ergebnisse-Tabelle nach dem ersten Tag des 13. Spieltages

Rang Verein Spiele   TD   PKT 
1. Bayern München 12 +28 30
2 VfL Wolfsburg  12 +12 23
3. Borussia M’gladbach     12 +7 20
4 Bayer 04 Leverkuse   12 +4 19
5. Hannover 96          12            -4        19
6. FC Augsburg   12 +3 18
7. Schalke 04  12 0 17
8. 1899 Hoffenheim     12 -1 17
9. Mainz 05    12 +1 16
10. SC Paderborn    12 0 16
11. 1. FC Köln   12 -1 15
12. Eintracht Frankfurt 12 -4 15
13. Hertha BSC     12 -5 14
14. SC Freiburg    13 -6 12
15 Hamburger SV  12 -8 12
16 VfB Stuttgart 13 -9 12
17. Borussia Dortmund    12 -5 11
18. Werder Bremen 12 -12 10

 (dpa/mz) 

Quelle: scfreiburg.com 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion