Deutschland vs Indien live – Hockey Champions Trophy Männer im Livestream über tv.sport1.de (Kopie 1)

Titelbild
Melbourne, 09. Dezember 2012: Oliver Korn von Germany beim Champions Trophy 2012 Spiel zwischen Belgien und Deutschland.Foto: Robert Cianflone/Getty Images
Epoch Times6. Dezember 2014

Hockey Live – Champions Trophy Deutschland – Indien, Gruppe B, Männer

Die deutschen Hockey-Herren treten vom 13. bis 21. Dezember bei der 35. Champions Trophy im indischen Bhubaneswar an. Vorrundengegner für das Team von Bundestrainer Markus Weise sind Vizeweltmeister Niederlande, der WM-Dritte von 2014 Argentinien und Gastgeber Indien. Gespielt wird in zwei Vierergruppen, die K.o.-Phase beginnt anschließend mit Viertelfinalspielen. Deutschland konnte die Champions Trophy bereits neunmal gewinnen und liegt somit noch vor den Niederlanden (acht Siege) auf Rang zwei der Bestenliste. Heute, Samstag, den 06.12. startet im indischen Bhubaneswar die Champions Trophy der Herren (6. bis 14. Dezember). 

Champions Trophy: Sport1 überträgt im TV und Live-Stream

Heute trifft Deutschland auf den Gastgeber Indien. Die Partie wird um 15:30 Uhr (CET) angepiffen. 

Der Sender Sport1 wird das Champions-Trophy zwischen Deutschland und Indien am Donnerstag, 4. Dezember, entgegen früherer Planungen doch übertragen. Allerdings läuft die Damen-Partie, kommentiert von Hajo Wolff, nicht im TV, sondern auf der Website Sport1.de und bei Sport1+ im Internet als Livestreaming.

Hier geht es zum kostenlosen Livestream des Spiels Deutschland vs Indien über tv.sport1.de. Die Sendezeit ist ab 15:00. 

„Perfekte Einstiegschance Richtung Rio!“

Für das Team von Bundestrainer Markus Weise ist dieses Turnier der weltbesten acht Nationen, mit Argentinien, Australien, Belgien, England, Indien, den Niederlanden, Pakistan und Deutschland, die Möglichkeit, vor der Olympia-Qualifikation im Juni in Argentinien auf höchstem internationalen Niveau zu testen und sich weiterzuentwickeln. Der Bundestrainer spricht im Interview über die Erwartungen, die Gegner und „die Arbeitsaufträge“ ans Team.

Die Vorbereitung der Herren war viel weniger aufwändig als bei den Damen und ohne Testspiele. Wie wirkt sich das auf die Zielsetzung aus?

Markus Weise: „Das lag nur daran, dass es für uns keine Gegner in der Vorbereitung gab. Wir haben etliche angefragt, aber keiner wollte gegen uns spielen. Aber das ändert nichts an der Erwartungshaltung. Wir wollen auch bei dem Turnier ganz vorn mitspielen. Klar, heißt das dieses Mal auch, die Mannschaft erst im Turnier zu entwickeln. Wir haben aber zuvor noch ein Testspiel gegen Belgien und mehrere Trainingseinheiten vor Ort.“ 

Im Kader sind viele renommierte Leistungsträger, aber auch ein paar Neue…

Weise: „Durch Studium und Verletzungen haben wir nicht ganz das Team aufbieten können, das uns vorschwebte. So fahren wir gleich mit drei Spielern hin, die noch kein einziges A-Länderspiel gemacht haben. Aber das ist auf der anderen Seite auch eine perfekte Einstiegschance, sich bei einem Weltklassefeld für die World League und Richtung Rio zu empfehlen.“ 

Wie bewerten Sie die Aufgabe in der Vorrunde?

Weise: „Indien, Holland und Argentinien sind drei wirklich völlig unterschiedliche Gegner. Indien hat gerade die Asian Games gewonnen. Die werden vor heimischer Kulisse brennen. Wir haben schon beim World-League-Finalturnier keine Bäume gegen die Inder ausgerissen. Das ist ein gefährliches Team mit guter Strafecke und vielen Unbekannten. Dagegen kennt man das holländische Paket natürlich ganz genau, auch wenn da jetzt ein neuer Trainerstab am Ruder ist. Argentinien hat ein sehr unangenehmes Team, defensiv stark, mit gefährlicher Strafecke.“ (Hier weiter lesen)

Spieltermine Deutschland in der Gruppe B

Samstag, 06.12.2014, 15:30, Deutschland vs Indien

Sonntag, 07.12.2014, 13:00 Deutschland vs Niederlande

Dienstag, 09.12.2014, 8:00 Deutschland vs Argentinien

(mz)

Quelle: hockey.de



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion