Live-Stream Handball Bundesliga 15. Spieltag: Heute TBV Lemgo vs SG Flensburg-Handewitt, TSV Hannover-Burgdorf vs Rhein-Neckar Löwen, MT Melsungen vs GWD Minden, HSV Hamburg vs Bergischer HC, Live-Übertragung bei Sport1, Tabelle

Titelbild
Gummersbach, 22. November: Simon Ernst von Gummersbach (R) spielte gegen Finn Lemke von TBV Lemgo (L) während des Bundesliga-Spiels zwischen VfL Gummersbach und TBV Lemgo.Foto: Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images
Epoch Times26. November 2014

Heute, Mittwoche, 26.11.2014 startet der 15. Spieltag der Handball Bundesliga. Heute finden vier Spiele statt: TSV Hannover-Burgdorf vs Rhein-Neckar Löwen (19:00), TBV Lemgo vs SG Flensburg-Handewitt (20:15), MT Melsungen vs GWD Minden (20:15), HSV Hamburg vs Bergischer HC (20:15). Nur das Spiel TBV Lemgo vs SG Flensburg-Handewitt wird live im Free-TV und Live-Stream übertragen. 

 Handball-Bundesliga TBV Lemgo vs SG Flensburg-Handewitt

Die Vorzeichen sprechen klar für den amtierenden Champions-League-Sieger aus dem Norden, der als Tabellendritter erster Verfolger der Rhein-Neckar Löwen und des THW Kiel ist. Lemgo steckt als Drittletzter mitten im Abstiegskampf. Das Team um Coach Niels Pfannenschmidt und Co-Trainer Florian Kehrmann konnte nur drei seiner 13 Bundesliga-Partien gewinnen. In Gummersbach verspielte der TBV am vergangenen Spieltag sogar eine 28:24-Führung. Nun erwartet Lemgo mit Flensburg eine Herkulesaufgabe. 

Am Mittwoch, den 26. November 2014, empfängt der TBV Lemgo um 20:15 Uhr die SG Flensburg-Handewitt in der Lipperlandhalle. Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtergespann Andreas Pritschow und Marcus Pritschow.

„Wir haben 53 Minuten lang guten Handball gespielt und Gummersbach dominiert, aber die letzten sieben Minuten waren totaler Mist“, ist Niels Pfannenschmidt immer noch verärgert über die Schlussphase des Auswärtsspiels am vergangenen Samstag. Zum vierten Mal in dieser Saison, erst gegen Berlin, dann beim Bergischen HC, dann bei den Rhein-Neckar-Löwen und nun in Gummersbach, verlor der TBV bereits mit nur einem Tor und stand am Ende mit leeren Händen da. „Gerade in dieser Phase, wo wir jeden Punkt dringend brauchen, ist das natürlich fatal – für das Selbstvertrauen und für das Punktekonto. Wir müssen nun endlich den Türöffner finden“, sehnt der TBV-Trainer einen baldigen Wendepunkt herbei, auch wenn im anstehenden Heimspiel kein geringerer als der amtierende Champions League-Sieger wartet. „Mit dem Champions League-Spiel am Sonntagabend in Barcelona und den Reisestrapazen in den Knochen haben wir vielleicht eine Chance, Flensburg zu schlagen“, blickt Pfannenschmidt auf die Partie am Mittwoch voraus.

Wenngleich in Flensburg im Sommer ein personeller Umbruch erfolgte und mit Kreisläufer Michael Knudsen, Rückraumspieler Steffen Weinhold und Torhüter Sören Rasmussen drei sehr erfahrene Akteure den Verein verlassen haben, gehört die SG nach wie vor zu den Topteams der Liga. Ausnahmekönner Mattias Andersson im Tor, Abwehrchef Tobias Karlsson, Linkshänder Holger Glandorf (Zehnter der Torschützenliste), Spielmacher Thomas Mogensen und die beiden starken Flügelflitzer Lasse Svan und Anders Eggert, der sicherste Siebenmeterschütze der Liga, warten mit viel Erfahrung auf und bringen eine hohe Qualität in den Flensburger Kader.

Zwar musste sich die Mannschaft von Ljubomir Vranjes im September in Kiel und Magdeburg geschlagen geben, den Oktober vergoldeten die Nordlichter dann allerdings mit acht Siegen aus acht Spielen, Champions League und DHB-Pokal mit eingerechnet. Der 34:26-Erfolg in Göppingen am 9. Spieltag bescherte den Flensburgern den dritten Tabellenplatz, um den sie sich seither trotz der klaren Dominanz im direkten Duell mit den Schwaben streiten. Erst die Rhein-Neckar Löwen, der Tabellenführer, brachten den Norddeutschen am 5. November mit einem 26:29 die erste Heimniederlage der Saison bei.

Im letzten Liga-Spiel am vergangenen Mittwoch bekam Hannover-Burgdorf beim 32:26 die Flensburger Stärke zu spüren. Am vergangenen Sonntag musste sich die Vranjes-Truppe aber in der Königsklasse beim FC Barcelona geschlagen geben. Auch wenn die Favoritenrolle im bevorstehenden Heimspiel ganz klar die Gäste inne haben, hält ein Blick in die Statistik einen kleinen Hoffnungsschimmer für das TBV-Team bereit: Drei der letzten vier Heimspiele gegen Flensburg konnten die Lemgoer mit dem heimischen Publikum im Rücken für sich entscheiden.

Handball Bundesliga im Live-Übertragung im FREE-TV und Live-Stream

Sport1 hat sich die Rechte für die Ausstrahlung von Spielen der Handball-Bundesliga gesichert. Aber leider wird nicht jedes Spiel live auf Sport1 im Free-TV übertragen. Sport1 bietet auch die Live-Übertragung im Live-Stream. 

Heute wird nur das Spiel TBV Lemgo vs SG Flensburg-Handewitt auf Sport1 live übertragen. 

Hier geht es zum kostenlosen Live-Stream des Spiels TBV Lemgo vs SG Flensburg-Handewitt über tv.sport1. Die Sendezeit ist ab 19:55 Uhr. 

Ergebnisse-Tabelle nach dem 14. Spieltages 

PL. Team Sp. Pkt
1

Rhein-Neckar Löwen     

15 26:4    
2 THW KIEL    15 26:4
3 SG Flensburg-Handewitt          13 20:6 
4 Frisch Auf! Göppingen  14 20:8  
5 SC Magdeburg        14 17:11
6 Füchse Berlin   14 16:12
7 HSV Hamburg 15 16:14
8 VfL Gummersbach    15 16:14
9 TSV Hannover-Burgdorf   15 15:15 
10 BERGISCHER HC   15 15:15
11 TuS N-Lübbecke    15 14:16
12 MT Melsungen      15 14:16
13 HSG Wetzlar 15 14:16
14 HBW Balingen-Weilstetten 14 11:17
15 GWD Minde  15 10:20
16 HC Erlangen  16 10:22
17 TBV Lemgo 13 6:20
18 TSG Lu-Friesenheim 14 6:22
19 SG BBM Bietigheim 14 4:24

(mz)

 Quelle: tbv-lemgo.de



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion