Live-Stream Handball Bundesliga 8. Spieltag kostenlos: Heute Füchse Berlin vs THW Kiel, FRISCH AUF! Göppingen vs GWD MINDEN, Live-Übertragung auf Sport1

Titelbild
Stuttgart, 9. August: Jonas Thuemmler (R) von Füchse Berlin spielte gegen Rune Dahmke (L) von THW Kiel während DKB HBL Supercup. Heute treffen die beiden Mannschaft in Berlin.Foto: Thomas Niedermueller/Bongarts/Getty Images
Epoch Times11. Oktober 2014

Heute, Samstag, den 11.10., empfängt Füchse Berlin THW Kiel um 16:15 Uhr. Sport1 überträgt die Partie live aus Max-Schmeling-Halle in Berlin. 

Noch fünf weitere Spiele finden heute Abend statt: HC Erlangen vs TBV Lemgo (19:00), TuS N-Lübbecke vs MT Melsungen (19:00), TSV Hannover-Burgdorf vs HBW Balingen-Weilstetten (19:00); FRISCH AUF! Göppingen vs GWD Minden (20:15), SG BBM Bietigheim vs SG Flensburg-Handewitt (20:15)

Handball Bundesliga im Live-Übertragung im TV und Live-Stream

Sport1 hat sich die Rechte für die Ausstrahlung von Spielen der Handball-Bundesliga gesichert. Leider wird Heute nur die Partie Füchse berlin gegen THW Kiel live auf Sport1 übertragen. Hier geht’s zum Live-Stream bei tv.Sport1.de

Spielplan und Ergebnisse des 8. Spieltages 

Tag Heim Gast Ergebnis
Di. 08.10.2014, 19:00    

Rhein-Neckar Löwen    

TSV Hannover-Burgdorf     32:20
Di. 08.10.2014, 19:00 SC MAGDEBURG  HSV Hanmburg  25:26
Sa. 11.10.2014, 16:15 Füchse Berlin  THW KIEL -:-
Sa. 11.10.2014, 19:00 HC Erlangen TBV Lemgo  -:-
Sa. 11.10.2014, 19:00 TuS N-Lübbecke  MT MELSUNGEN -:-
Sa. 11.10.2014, 19:00 TSV Hannover-Burgdorf HBW BALINGEN-WEILSTETTEN -:-
Sa. 11.10.2014, 20:15 FRISCH AUF! Göppingen GWD MINDEN  -:-
Sa. 11.10.2014, 20:15 SG BBM BIETIGHEIM  SG Flensburg-Handewitt  -:-
So. 12.10.2014, 15:00 BERGISCHER HC VfL Gummersbach  -:-
So. 12.10.2014, 19:00 TSG Lu-Friesenheim HSG WETZLAR SG

FRISCH AUF! AM SAMSTAG ZU HAUSE GEGEN MINDEN

FRISCH AUF! hat mit dem Sieg gegen den Bergischen HC seine gute Position in der Tabelle gewahrt.

Mit dem Traditionsverein aus Minden kommt ein Gegner, der in dieser Saison auch schon aufhorchen ließ, denn GWD gewann zum Beispiel zu Hause hoch gegen Berlin. Trotz einiger Verletzungssorgen stehen die Mindener bisher im Soll, nicht zuletzt weil sie sich zu Saisonbeginn kräftig verstärkt haben. Mit Miladin Kozlina, Marco Oneto, Heimkehrer Arne Niemeyer und Torwart Gerrie Eijlers kamen international erfahrene Verstärkungen an die Weser.

Die großen Erfolge des Mindener Handballs – 1979 holte man letztmals den DHB-Pokalsieg – liegen mehr als 30 Jahre zurück. 2012 wieder aufgestiegen, ist es dem ehemaligen kroatischen Weltklassespieler Goran Perkovac in der letzten Saison gelungen, die Ostwestfalen auf Rang 14 zu führen. In dieser Spielzeit soll die 30-Punkte-Marke geknackt werden, so Perkovac, der ein Vierteljahrhundert in der Schweiz als Spieler und Trainer hinter sich hat: „Wir sind stärker als in der vergangenen Saison“, so der ehemalige Schweizer Nationalcoach. Nach acht Spieltagen und 6:10 Punkten steht unser heutiger Gast im Mittelfeld. Die Erwartungen von Fans und Verantwortlichen konnten zwar im Verlauf der bisherigen Saison noch nicht voll erfüllt werden, zu wechselhaft waren die Spiele. Aber in einzelnen Spielen ließen die Mindener aufhorchen. Beim 30:21 gegen die Füchse aus Berlin erwischte Minden z.B. einen Sahnetag. Pekovac: „In der Abwehr hatten wir ein wahres Bollwerk“.

Die FRISCH AUF!-Mannschaft wird ein weiteres Mal bestrebt sein, den Heimnimbus zu wahren. Bisher stehen bei vier Heimspielen der aktuellen Saison vier Heimsiege zu Buche. Trainer Magnus Andersson hat schon in der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen den Bergischen HC zum Ausdruck gebracht, dass er bei der Leistung seiner Mannschaft noch Steigerungspotential sieht. Kommt GWD an die eigene Leistung vom Berlinspiel heran, wird dies auch notwendig sein, um die Punkte in Göppingen zu behalten.

Magnus Andersson sieht Minden als starke Mannschaft an, die auf der Grundlage ihrer kompakten 6:0-Abwehr agiert. Seine eigene Mannschaft werde mit Selbstvertrauen antreten, müsse aber zusätzliche mit voller Konzentration spielen: „Meine Mannschaft hat in dieser Woche gut trainiert, wir mussten aber einige Spieler wegen ihrer Blessuren schonen. Ich hoffe, dass alle Spieler am Samstag dabei sein werden.“ Zu den angeschlagenen Spielern gehörten diese Woche auch Manuel Späth und Daniel Fontaine.

(mz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion