Hannover Sieg gegen Frankfurt – durch Eigentor von Madlung : Bundesliga 10. Spieltag, Spielplan, Ergebnisse-Tabelle, Live-Übertragung auf Sky

Titelbild
Aalen, 28. Oktober: Leonardo Bittencourt von Hannover 96 (L) spielte gegen Phil Ofosu-Ayeh von Aalen während des DFB-Pokal-Spiels zwischen Hannover und VfR-Aalen.Foto: Daniel Kopatsch/Bongarts/Getty Images
Epoch Times1. November 2014

UPDATE:

Ein Eigentor von Alexander Madlung hat Hannover 96 zwei Minuten vor dem Abpfiff einen kaum mehr für möglich gehaltenen Sieg gegen Eintracht Frankfurt beschert.

Nach dem späten Treffer des Innenverteidigers ins eigene Netz verlor der hessische Fußball-Bundesligist 0:1 (0:0) bei 96 und wartet nunmehr seit 1987 auf einen Sieg in Hannover. Die Gastgeber bejubelten vor 42 200 Zuschauern ihre drei Punkte und setzten sich in der Tabelle von Frankfurt ab. Die Eintracht kassierte vor den schweren Partien gegen die Spitzenteams aus München und Mönchengladbach bereits die vierte Pflichtspiel-Niederlage in Serie.

Die beiden im Pokal ausgeschiedenen Teams lieferten eine erst in der zweiten Halbzeit unterhaltsame Bundesligapartie ab. Die auf vier Positionen veränderte Gastgeber-Elf war klar überlegen, konnte ihre Dominanz aber zu wenig nutzen. Torchancen gab es erst spät, obwohl 96 allein in der ersten Halbzeit mehr als 70 Prozent Ballbesitz hatte.

++++++

Nach der schmerzhaften Pokalniederlage beim VfR Aalen will die Mannschaft von Tayfun Korkut Wiedergutmachung betreiben. Heute empfängt Hannover 96 im Heimspiel Eintracht Frankfurt. Die Partie wird um 15:30 Uhr angepfiffen. 

Hannover 96: Wiedergutmachung gegen Frankfurt 

Personell sieht die Lage bei den Roten etwas besser aus als noch in der Schwäbischen Alb. Manuel Schmiedebach kehrt zur Mannschaft zurück, Edgar Prib könnte zu seinem Startelf-Comeback kommen und Marcelo darf nach seiner DFB-Pokalsperre in der Bundesliga wieder spielen. Dagegen muss der 40-jährige Korkut auf Ceyhun Gülselam verzichten. Im Spiel bei Borussia Dortmund wurde er von Schiedsrichter Tobias Stieler des Platzes verwiesen. Weiterhin nicht dabei sein werden Miiko Albornoz, Leon Andreasen, Marius Stankevicius und Christian Pander. "Er hat sich eine Kapselreizung im Training zugezogen. Wir müssen auf einigen Positionen improvisieren", erklärt Korkut die missliche Personallage und warnt: "Natürlich birgt das Gefahren, aber in Dortmund mussten wir auch improvisieren und der Ausgang ist bekannt." Die Mannschaft sei bereit, das Pokalaus vergessen zu machen und die Zielsetzung in der Bundesliga weiter im Auge zu behalten. "Wir sind momentan im Soll und ich bin überzeugt, dass wir alle Ziele am Ende erreichen werden. Dass es im Laufe der Saison schwierige Phasen geben kann, davor habe ich nach dem großen Umbruch im Sommer gewarnt", ergänzt Korkut mit Blick auf die Ausgangslage nach einer gefühlsmäßig sehr durchwachsenen Woche. "Die Gefühle waren schon sehr unterschiedlich. In Dortmund haben wir uns noch gefreut und dann war die Enttäuschung in Aalen umso größer", ärgert sich 96-Sportdirektor Dirk Dufner. Doch er ist sich sicher, dass die Mannschaft gegen Frankfurt eine Reaktion zeigen wird. "Wir sollten uns nicht zu lange mit Aalen beschäftigen. Wir haben eine gute Ausgangspsition in der Liga und wenn wir den 10. Spieltag erfolgreich gestalten, dann stehen wir richtig gut da", sagt der 44-Jährige.

Heute finden noch weitere vier Spiele statt: VfB Stuttgart vs VfL Wolfsburg (15:30), Hamburger SV vs Bayer leverkusen (15:30), Mainz 05 vs Werder Bremen (15:30) und Bayern München vs Borussia Dortmund (18:30). 

Live-Übertragung des 10. Spieltages auf Sky und online Live-Stream

Die Spiele der Bundesliga werden auf Sky live übertragen. Nur der Bezahlsender Sky Bundesliga HD besitzt die Rechte, um alle Spiele der 1. Bundesliga im Live-Stream oder TV zu zeigen. Bei den TV-Rechten von Sky handelt es sich weitestgehend um Exklusivrechte. 

Nachfolgend sind die aktuelle Liste der Fußballspiele die an diesem Wochenende vom Freitag den 24.10.2014 bis Sonntag den 26.10.2014 live im deutschen Fernsehen oder im Internet als Live-Stream übertragen werden. Bei den Live-Streams wurde eine Vorauswahl getroffen, wo man weitere Livestream-Übertragungen für diesen Tag finden kann. 

Wenn man sich über das Live Fußball-Angebot von Sky informieren möchtet und erfahren will in welchem Paket welche Fußballspiele gezeigt werden, ist diese Sky Info Seite auch hilfreich. 

10. Spieltag am Freitag: Schalke bezwingt Augsburg mit 1:0

Torgarant Klaas-Jan Huntelaar hat Schalke 04 trotz einer wenig berauschenden Vorstellung in die obere Tabellenhälfte der Fußball-Bundesliga geschossen. Die Freude über das 1:0 (1:0) gegen den FC Augsburg wurde durch die schwere Oberschenkelblessur von Julian Draxler getrübt.

Laut Schalkes Sportvorstand Horst Heldt wird Draxler in der Hinrunde keine Rolle mehr spielen. Der Weltmeister verletzte sich nach wenigen Sekunden.

Huntelaar sorgte in der 37. Minute zumindest für eine gelungene Generalprobe für das Champions-League-Spiel am Mittwoch bei Sporting Lissabon. Durch den dritten Heimsieg nacheinander zog Schalke an den Augsburgern vorbei, die auch ihr viertes Gastspiel bei den Königsblauen verloren und ihre Schwäche auf fremden Plätzen mit der vierten Auswärtspleite in Serie fortsetzten.

„Heute war ein Arbeitssieg, dann ist es schön, wenn man drei Punkte macht. Das 1:0 reicht, aber wir müssen das noch besser ausspielen, dann machen wir noch ein, zwei Tore. So kriegen war fast noch das 1:1“, sagte Huntelaar im TV-Sender Sky. „Unter dem neuen Trainer sind wir relativ erfolgreich, damit können wir zufrieden sein. Wie wir aufgetreten sind, da haben wir noch Luft oben“, erklärte Kapitän Benedikt Höwedes.

Der Spielplan von Schalkes Trainer Roberto Di Matteo war schon kurz nach Anpfiff über den Haufen geworfen. Nach einem Zweikampf mit Verhaegh und einem Ausfallschritt fasste sich Draxler an den rechten hinteren Oberschenkel. Der Weltmeister musste gestützt von Betreuern mit aufgerissenem Trikot den Platz verlassen und wurde durch Chinedu Obasi ersetzt. Nach einer Untersuchung im Krankenhaus war klar, dass Draxler nicht nur in Lissabon und für das EM-Qualifikationsspiel gegen Gibraltar am 14. November sowie das Länderspiel in Spanien vier Tage ausfällt. Der Offensivspieler ist Schalkes achter Ausfall.

Die Gastgeber brauchten vor 60 954 Zuschauern eine ganze Weile, um sich neu zu sortieren. Die Augsburger, bei denen Tobias Werner nach seiner Sperre zurückkehrte, waren in einer mäßigen Partie anfangs die aktivere und auch gefährlichere Mannschaft. Alexander Esswein nahm eine Eingabe von Abdul Rahman Baba frei vor dem Tor direkt, setzte den Ball aber vorbei (13.). Bei einem vielversprechenden Konter wartete Dominik Kohr zu lange mit dem Abschluss (33.).

Augsburgs Kapitän Paul Verhaegh trauerte vergebenen Chancen nach: „Wir waren klar die bessere Mannschaft. Es ist unglaublich, dass wir nichts mitgenommen haben, wenn man das komplette Spiel gesehen hat“, klagte Huntelaars niederländischer Landsmann. Von einer unnötigen und unverdienten Niederlage sprach Trainer Markus Weinzierl: „Ein Fehlpass hat uns viel kaputt gemacht. In Schalke so zu dominieren und ein gutes Spiel abzuliefern – da ist es umso bitterer, dann ohne Punkte nach Hause zu fahren.“

Dagegen nutzten die Gelsenkirchener den ersten vielversprechenden Angriff zur Führung. Nach einem Augsburger Ballverlust stürmte Rechtsverteidiger Atsuto Uchida, der seinen Vertrag gerade erst bis 2018 verlängert hat, auf und davon. Uchidas Eingabe drückte Huntelaar zu seinem vierten Saisontor ins Netz, obwohl er einziger Schalker gegen vier Augsburger im Strafraum war. Das Tor wirkte befreiend, zwei Minuten später scheiterte Obasi an Torhüter Marwin Hitz (39.).

Große Dominanz oder spielerische Klasse strahlte die Mannschaft von Di Matteo auch trotz des Startelf-Debüts von Max Meyer unter dem Italiener weiter nicht aus. Defensiv standen seine Schützlinge jedoch stabil und bleiben damit zu Hause in dieser Saison ungeschlagen. Torwart Ralf Fährmann musste nur gegen den Ex-Schalker Halil Altintop retten (67.), Tim Matavz schoss vorbei (90.+2). Hitz parierte noch gegen Obasi (86.) und Teamkollege Jan-Ingwer Callsen-Bracker (87.).

Bundesliga 10. Spieltag 2014/15 Fr. 31.10. bis So. 02.11.2014

Anpfiff Heim Gast Ergebnis
Fr. 20:30 Schalke 04    FC Augsburg  1:4
Sa. 15:30    VfB Stuttgart  VfL Wolfsburg  -:-
Sa. 15:30 Hamburger SV  Bayer Leverkusen  -:-
Sa. 15:30 FSV Mainz 05   Werder Bremen -:-
Sa. 15:30 Hannover 96 Eintracht Frankfurt  -:-
Sa. 18:30 Bayern München  Borussia Dortmund    -:-
So. 15:30 Borussia M’gladbach   1899 Hoffenheim -:-
So. 15:30 1. FC Köln  SC Freiburg  -:-
So. 17:30 SC Paderborn    Hertha BSC      -:-

Ergebnisse-Tabelle nach dem 9. Spieltag

Rang Verein Spiele   TD   PKT 
1. Bayern München 9 +19 21
2 Borussia M’gladbach 9 +8 17
3. VfL Wolfsburg     9 +7 17
4 1899 Hoffenheim 9 +6 17
5. Bayer 04 Leverkuse   9 +3 16
6. FSV Mainz 05 9 +2 14
7. Hannover 96 9 -5 13
8. SC Paderborn  9 +1 12
9. FC Augsburg  9 0 12
10. 1. FC Köln   9 0 12
11. Eintracht Frankfurt 9 -1 12
12. Schalke 04 9 0 11
13. Hertha BSC   9 -2 11
14. VfB Stuttgart  9 -5 9
15. Borussia Dortmund 9 -5 7
16. Hamburger SV 9 -9 6
17. SC Freiburg 9 -6 5
18. Werder Bremen 9 -13 4

 (dpa/mz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion