Live-Stream Volleyball Bundesliga 1. Spieltag: Heute Düren vs. Bühl, Dresden vs BR Volleys, Rottenburg vs Herrsching, Lüneburg vs Mitteldeutschland; Live-Übertragung auf Sportdeutschland.tv

Titelbild
Friedrichshafen: Berlin Recycling feiertete das Final-Play-Off-Spiel gegen VfB Friedrichshafen am 5. Mai. 2013.Foto: Thomas Niedermueller/Bongarts/Getty Images
Epoch Times18. Oktober 2014

Die Spannung ist auf dem Siedepunkt! Am 16. Oktober startet die Volleyball Bundesliga mit einer Eröffnungsfeier in der HUK-COBURG arena in die Saison 2014/15. Heute, Samstag, den 18.10. wird der 1. Spieltag fortgesetzt. SWD Powervolleys Düren trifft auf TV Ingersoll Bühl um 19:30 Uhr. Die gesamte Partie wird von Sportdetuschland.tv übertragen. 

Weitere vier Spiele finden Heute noch statt: Dresden vs BR Volleys (17:00), Rottenburg vs Herrsching (19:30); Lüneburg vs Mitteldeutschland (20:00). 

Volleyball Bundesliga im TV und Live-Streams

Die Volleyball Bundesliga schlägt neue Wege ein. In der Saison 2014/15 wird SPORTDEUTSCHLAND.TV auf dem Kanal VBL.TV 30 bis 40 Top-Spiele live streamen. 

Heute LIVE: SWD Powervolleys Düren vs. TV Ingersoll Bühl

Zum Auftakt in der VBL kommt es zu einer Neuauflage des Viertelfinals der vergangenen Saison. Damals hatte der TV Ingersoll Bühl in zwei Spielen die Nase vorn. Diese Serie konnten sie mit einem Sieg gegen die Dürener in der Vorbereitung weiter ausbauen. Die Hausherren, die mit einem neuen Namen in der VBL an den Start gehen, wollen diese Serie brechen und damit Revanche für die erlittenen Niederlagen nehmen.

Sportdeutschland.TV überträgt das VBL-Spiel Heute, am Samstag, den 18.10.14 ab 19.30 Uhr LIVE!

Hier geht es zum Live-Stream über Sportdeutschland.tv

Eröffnungsspiel: VSG setzt neuen Meilenstein in der Klubgeschichte

Nach einer eindrucksvollen Eröffnungsfeier ging es vor 2.295 Fans – ein neuer Zuschauerrekord für die Gastgeber – los: Friedrichshafen agierte gleich überlegen, führte schnell und zog mit 13:5 deutlich davon. Obwohl sich Coburg steigerte, ging der erste Durchgang verdient mit 25:20 an die Mannen von Erfolgscoach Stelian Moculesu. Denn das Team vom Bodensee wirkte deutlich besser eingespielt.

Im Satz zwei hatten die Gastgeber dem VfB Friedrichshafen mehr entgegenzusetzen. Das von Milan Maric trainierte Team erkämpfte sich mit guten Spielzügen eine 6:5-Führung. Doch dann zahlte sich die Erfahrung der Gäste aus. Mit 25:22 verbuchten sie erneut das bessere Ende für sich.

Im dritten Satz schien die Gegenwehr trotz lautstarker Unterstützung der einheimischen Anhänger gebrochen. Mit WM-Bronzemedaillengewinner Max Günthör erkämpfte sich Friedrichshafen Punkt um Punkt, sodass es schließlich 25:11 für den Champions League-Gewinner von 2007 hieß.

Ein Schritt in Richtung Meisterschaft? "Ich hoffe es", so Friedrichshafen-Coach Stelian Moculescu hinterher. "Aber wir müssen uns in einigen Bereichen noch verbessern."

Am Samstag wird das siegreiche Team sicher nach Dresden schauen. Denn dort treten die BR Volleys, zuletzt dreimal in Folge Deutscher Meister, bei den Cloud&Heat Volleys Dresden an.

Als Most Valuable Player wurden nach dem Spiel Itamar Stein (Coburg) und Baptiste Geiler (Friedrichshafen) ausgezeichnet.

(mz) 

Quelle: Coburger Turnerschaft e.V.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion