Volleyball WM Heute Russland gegen Iran im Live-Stream: Spiel um Platz 5/6 in Lodz, Live Übertragung um 13:30

Kattowitz (dpa) - Furios! Die deutschen Volleyballer haben sich den Traum vom WM-Halbfinale erfüllt. Angeführt von einem überragenden Georg Grozer bezwang die Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen in Kattowitz den Weltranglisten-11. Iran…
Titelbild
Alexey Spiridonov von Russland empfang den Ball aus Polen während des Volleyball WM-Spiels Russland gegen Polen am 18.09.2014.Foto: Piotr Hawalej/Getty Images for FIVB)
Epoch Times20. September 2014

Alexey Spiridonov von Russland empfang den Ball aus Polen während des Volleyball WM-Spiels Russland gegen Polen am 18.09.2014.Alexey Spiridonov von Russland empfang den Ball aus Polen während des Volleyball WM-Spiels Russland gegen Polen am 18.09.2014.Foto: Piotr Hawalej/Getty Images for FIVB)

Volleyball WM-Halbfinale im Live-Stream und Live-Übertragung

Sportdeutschland (sportdeutschland.tv) zeigt alle Spiele der Volleyball WM im Live-Stream kostenlos in voller Länge. Schaltet zum entsprechenden Spiel ein, um zu erfahren, wie sich die DVV-Auswahl gegen die weltbesten Volleyballer schlägt. Das heutige Halbfinale (Samstag, 20.09.2014) startet mit der Partie des Titelverteidiger Brasilien gegen Frankreich um 16.30 Uhr. Deutschland trifft auf Gastgeber Polen um 20:15 Uhr. 

Hier geht es direkt zum Live-Stream der beiden Partie.

Auch Sport1 wird die Partie Deutschland gegen Polen in voller Länge im TV und Live-Stream übertragen.

Hier geht es direkt zum Live-Stream auf Sport1. 

Halbfinals und Finalspiele im Überlick (20. und 21. September)

Halbfinals in Kattowitz:

20.09.14, Samstag, 16:30 Uhr, Frankreich – Brasilien 

20.09.14, Samstag, 20:15 Uhr, Deutschland – Polen

Spiel um Platz 5/6 in Lodz:

20.09.14, Samstag, 13:30 Uhr, Russland – Iran

Finalspiele in Kattowitz

21.9.14, Sonntag, 20:15  

Spiel um Platz 3/4 

21.9.14, Sonntag, 16:30  

Deutschland erreicht WM-Halbfinale: Beste WM-Platzierung seit 40 Jahren

Furios! Die deutschen Volleyballer haben sich den Traum vom WM-Halbfinale erfüllt.

Angeführt von einem überragenden Georg Grozer bezwang die Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen in Kattowitz den Weltranglisten-11. Iran nach einer spektakulären Vorstellung klar mit 3:0 (25:15, 25:21, 25:19) und kann sich damit den Traum vom Gewinn der ersten WM-Medaille seit 44 Jahren erfüllen. Die Männer des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) zeigten sich nach ihrer Auftaktniederlage in Gruppe G gegen Frankreich wie verwandelt und machten die beste WM-Platzierung seit 40 Jahren perfekt. Nach zwei Ruhetagen wollen Grozer & Co. in Polen am Samstag den Finaleinzug schaffen.

Nach der 0:3-Lehrstunde zum Auftakt in der Dreierstaffel hieß es für die deutschen Volleyballer nun: Vollgas geben! Und nach einer ausgeglichenen Startphase traten die Schmetterkünstler im ersten WM-Spiel beider Teams gegeneinander auch wie verwandelt an. Mit 13:6 zeigten Grozer & Co., dass sie ihre Minimalchance auf das Weiterkommen unbedingt nutzen wollten. „Mein Traum ist es, mit Deutschland eine Medaille zu gewinnen“, hatte der kraftvolle Diagonalangreifer vor dem Kräftemessen betont.

Während die Iraner im Aufschlag bedenklich wackelten, präsentierten sich die Deutschen in ihrer Block-Abwehr erheblich verbessert. Vor allem Mittelblocker Max Günthör glänzte. Gleich den ersten Satzball zum 25:15 ließen sich die DVV-Männer nicht nehmen: Denis Kaliberda sorgte für Erleichterung auf der Bank des Olympia-Fünften.

Konzentriert gingen Heynens Schützlinge auch im zweiten Abschnitt zu Werke, doch die Iraner boten mehr Gegenwehr. Nach der Pleite gegen Frankreich hatte der belgische Coach seinen Spielern noch einen Maulkorb verpasst – die fragwürdige Maßnahme schadete ihnen offensichtlich nicht. Insbesondere Grozer betrieb erfolgreiche Frustbewältigung: Den wichtigen Punkt zum 8:6 machte der 29 Jahre alte Volleyball-Star selbst, das vorentscheidende 19:16 stellte der aggressive deutsche Block sicher. Auch einige leichte Fehler des Teams aus Vorderasien brachten Heynens Truppe Durchgang zwei.

Die erste WM-Medaille nach 44 Jahren noch in Reichweite machte der Weltranglisten-Zehnte da weiter, wo er in den ersten beiden Abschnitten aufgehört hatte. Die Gier nach Edelmetall war ihnen förmlich anzusehen. Einen 8:12-Rückstand drehten sie furios um und gingen selbst mit 17:12 in Führung – das war die Vorentscheidung. Ausgelassen jubelten die DVV-Männer über den Einzug ins Halbfinale. (mz/dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion