Liverpool schlägt Tottenham 2:0 – Arsenal mit Arbeitssieg

Jürgen Klopp feiert mit dem FC Liverpool den ersten Liga-Sieg in diesem Jahr und schlägt Tottenham 2:0. Arsenal gelingt ein Arbeitssieg gegen Abstiegskandidat Hull City. Man United gewinnt souverän gegen Watford.
Titelbild
Sadio Mané (l.) schoss Liverpool mit zwei Treffern zum Sieg über Tottenham.Foto: Peter Byrne/dpa
Epoch Times11. Februar 2017

Trainer Jürgen Klopp hat sich mit dem FC Liverpool im Rennen um die Champions-League-Plätze in der Premier League eindrucksvoll zurückgemeldet.

Beim 2:0 gegen Tottenham Hotspur feierten die Reds den ersten Liga-Sieg in diesem Jahr. Nach zwei Niederlagen hat auch der FC Arsenal mit den deutschen Fußball-Nationalspielern Mesut Özil und Shkodran Mustafi wieder gewonnen, musste beim 2:0 gegen Hull City aber lange zittern.

Liverpool zeigte gegen den Tabellenzweiten Tottenham eine starke Leistung. Dem Senegalesen Sadio Mané gelang dabei innerhalb von nur zwei Minuten (16./18.) ein Doppelpack für die Reds, die nun seit zehn Pflichtspielen nicht gegen die Spurs verloren haben. Durch den Heimsieg verdrängte Liverpool in der Premier-League-Tabelle zunächst Manchester City von Platz vier, während Tottenham auf Platz zwei blieb. Manchester City kann am Montag mit einem Sieg in Bournemouth an beiden Konkurrenten vorbei auf den zweiten Platz klettern.

Bei Arsenal war Alexis Sánchez der Mann des Spiels. Der Chilene schoss die Gunners erst in Führung (34.) und traf in der Nachspielzeit (90.+3) erneut. Das erste Tor erzielte Sánchez mit der Hand, Schiedsrichter Mark Clattenburg erkannte den Treffer aber nach Rücksprache mit dem Assistenten an der Linie an. Das zweite Tor markierte er per Strafstoß nach einem Handspiel des Hull-Spielers Samuel Clucas, der dafür Rot sah.

Arsenal-Trainer Arsène Wenger verfolgte die Partie wegen einer Innenraumsperre von der Tribüne aus. Vier Tage vor dem Champions-League-Achtelfinale beim FC Bayern-München war Wengers Mannschaft gegen Hull zwar überlegen, tat sich aber vor dem Tor schwer, bis Sánchez mit seinem 17. Saisontreffer das Spiel entschied.

„Am Ende hatten wir vielleicht etwas Glück, dass wir mit diesem positiven Ergebnis davonkommen“, räumte Wenger nach dem Spiel ein. Arsenal verkürzte als Dritter den Rückstand auf Spitzenreiter FC Chelsea zunächst auf neun Punkte. Chelsea spielt erst am Sonntag beim FC Burnley. Hull City bleibt als Tabellen-18. in der Abstiegszone.

Der englische Rekordmeister Manchester United schlug den FC Watford souverän mit 2:0 (1:0). Juan Mata (32.) und Anthony Martial (60.) trafen im Old Trafford für die Red Devils, die in der Liga nun seit 16 Spielen unbesiegt sind. Eine solche Serie hatte es zuletzt unter dem früheren Trainer Sir Alex Ferguson gegeben. In der Tabelle ist Manchester weiter Sechster. (dpa)

Juan Mata jubelt über seinen Treffer zum 1:0. Foto: Nick Potts/dpa

Juan Mata jubelt über seinen Treffer zum 1:0. Foto: Nick Potts

Alexis Sánchez (l.) schießt den FC Arsenal mit zwei Treffern zum Sieg über Hull City. Foto: Adam Davy/dpa

Alexis Sánchez (l.) schießt den FC Arsenal mit zwei Treffern zum Sieg über Hull City. Foto: Adam Davy



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion