Liverpools Coutinho nun angeblich doch vor Wechsel zu Barça

Nun also doch? Philippe Coutinho steht offenbar unmittelbar vor einem Wechsel vom FC Liverpool zum FC Barcelona. Noch im Sommer hatten die Bosse in Anfield ihn als unverkäuflich bezeichnet. Doch die Spanier sollen ihr Angebot für Coutinho noch einmal deutlich erhöht haben.
Titelbild
Steht angeblich vor einem Wechsel zum FC Barcelona: Liverpools Philippe Coutinho.Foto: Peter Byrne/dpa
Epoch Times6. Januar 2018

Trainer Jürgen Klopp verliert beim FC Liverpool nun anscheinend doch einen seiner wichtigsten Spieler. Der Brasilianer Philippe Coutinho soll trotz eines noch bis 2022 laufenden Vertrags kurz vor einem Wechsel zum FC Barcelona stehen.

Wie unter anderem der britische Sender BBC berichtete, soll der spanische Tabellenführer sein Angebot für Coutinho erneut nachgebessert haben und nun bereit sein, mehr als 140 Millionen Pfund (160 Millionen Euro) für den Mittelfeldspieler zu bezahlen.

Der 25-Jährige wurde noch am Wochenende in Spanien erwartet, um die Verhandlungen mit dem FC Barcelona abzuschließen. Dass er nach Liverpools Sieg im Pokalspiel gegen den FC Everton (2:1) nicht mit dem Rest der Mannschaft ins Kurztrainingslager nach Dubai geflogen war, hatten Medien schon vorher als ein Indiz für den bevorstehenden Wechsel gewertet. „Das habe ich nicht kommen sehen“, twitterte TV-Moderator und Fußball-Ikone Gary Lineker ironisch.

Bereits im Sommer hatte Coutinho um seine Freigabe gebeten, nachdem Barça drei Angebote für ihn abgegeben hatte. Liverpool blieb hart, doch die Spekulationen gingen weiter und erreichten zum Jahreswechsel ein neues Level, nachdem Barça-Ausrüster Nike ein peinlicher Fehler unterlaufen war. Der Sportartikel-Hersteller hatte im Online-Shop des FC Barcelona für kurze Zeit Coutinho-Trikots angekündigt. „Philippe Coutinho ist bereit, das Camp Nou zu erleuchten“, hieß es dazu.

Zu Saisonbeginn hatten die Liverpool-Bosse noch eine Stellungnahme veröffentlicht, in der sie Coutinho für unverkäuflich erklärten. Davon scheinen sie angesichts der höchsten Summe, die je ein englischer Fußballverein für einen Spieler kassieren könnte, nun offenbar abzurücken. Mit 140 Millionen Pfund würde Coutinho nach Landsmann Neymar zum bislang zweitteuersten Fußballer werden. Neymar hatte die Transferposse um Coutinho mit seinem Weggang zu Paris Saint-Germain für 222 Millionen Euro im Sommer in Gang gesetzt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion