Deutschland vs Niederlande live – Hockey Champions Trophy Damen Viertelfinale im Livestream über tv.sport1.de

Titelbild
Nina Hasselmann (L) der deutschen Nationalmannschaft feierte mit ihrer Mitspielerin Natascha Keller (2-R) das erste Toll des Champions Trophy 2012 -Viertelfinale zwischen Deutschland und Japan am 2. Februar 2012.Foto: JUAN MABROMATA/AFP/Getty Images
Epoch Times4. Dezember 2014

Nach Abschluss der Gruppenphase stehen nun die Viertelfinal-Ansetzungen bei der Champions Trophy in Mendoza fest. Das DHB-Team trifft dabei heute am Donnerstag als Dritter seiner Vorrundengruppe auf den Zweiten der anderen Gruppe, und das ist Weltmeister und Olympiasieger Niederlande. Die Holländerinnen lagen aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter Neuseeland. Die Viertelfinals wurden von der Turnierdirektorin neu terminiert. Das deutsche Viertelfinale ist das erste um 13.00 Uhr Ortszeit (17 Uhr deutscher Zeit). 

Champions Trophy: Sport1 überträgt deutsches Viertelfinale im Internet

Wie der Sender Sport1 am Mittwoch mitteilte, wird das Champions-Trophy-Viertelfinale zwischen den Niederlanden und Deutschland am Donnerstag, 4. Dezember, entgegen früherer Planungen doch übertragen. Allerdings läuft die Damen-Partie, kommentiert von Hajo Wolff, nicht im TV, sondern auf der Website Sport1.de und bei Sport1+ im Internet als Livestreaming.

Hier geht es zum kostenlosen Livestream des Spiels Deutschland vs Niederlande über tv.sport1.de. Die Sendezeit ist ab 16:40. 

Champions Trophy: Deutliche Niederlage gegen den Vize-Weltmeister Australien 1:3

Die deutschen Damen haben ihr letztes Vorrundenspiel bei der Champions Trophy in Mendoza gegen Vize-Weltmeister Australien mit 1:3 (0:1) verloren. Gegen sehr stark pressende Australierinnen tat sich das DHB-Team im Aufbau schwer, kreierte deutlich weniger Chancen als noch in den beiden ersten Gruppenspielen und geriet schon vor der Halbzeitpause in Rückstand. Auch das dritte Viertel dominierten die „Hockeyroos“ und bauten die Führung bis auf 3:0 aus. Erst im Schluss-Viertel konnte das DHB-Team eigene starke Akzente setzen und kam in der Schlussminute so auch noch zum 1:3 durch Franzisca Hauke.

Durch das 1:4 der Engländerinnen gegen Argentinien im letzten Vorrundenspiel belegte das DHB-Team aufgrund des besseren Torverhältnisses Platz drei der Vorrundengruppe. Der Viertelfinalgegner steht erst nach den letzten zwei Spielen der anderen Vorrundengruppe fest.

Bundestrainer Jamilon Mülders: „Australien war heute in allen Belangen die bessere Mannschaft! Wir haben einen klaren Rückschritt gemacht, nach der positiven Entwicklung seit August und zwei guten Auftritten hier zuvor. Die Leistung heute war nicht akzeptabel. Wir müssen erkennen, dass wir doch noch nicht so stabil sind, wie wir das gehofft haben. Ohne Yvonne Frank, die neben Nike Lorenz heute als einzige Normalform erreicht hat, geht das noch höher aus. So wird es sehr schwer, denn wir wollen immer noch unter die ersten Vier bei diesem Turnier. Deshalb bin ich sehr gespannt, wie das Team im Viertelfinale reagiert!“

(mz)

Quelle: hockey.de



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion