Löw-Stab gibt Linie vor: «Jeder muss liefern»

Bundestrainer Joachim Löw und sein Stab haben zwei Tage vor dem wichtigen WM-Gruppenspiel gegen Schweden alle Akteure auf eine klare Linie eingeschworen.Die Zeit der Diskussionen nach dem 0:1 zum Turnierauftakt gegen Mexiko sei vorbei. „Wir…
Titelbild
Bundestrainer Joachim Löw (l) schwört Manuel Neuer auf das Training in Sotschi ein.Foto: Ina Fassbender/dpa
Epoch Times21. Juni 2018

Bundestrainer Joachim Löw und sein Stab haben zwei Tage vor dem wichtigen WM-Gruppenspiel gegen Schweden alle Akteure auf eine klare Linie eingeschworen.

Die Zeit der Diskussionen nach dem 0:1 zum Turnierauftakt gegen Mexiko sei vorbei. „Wir haben unter Druck die besten Spiele gemacht. Jeder muss jetzt liefern“, sagte Löws Assistent Miroslav Klose in Sotschi.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss am Samstag im Fischt-Stadion unbedingt punkten, um einen frühzeitigen K.o. nach der Vorrunde zu verhindern. „Gesprochen wurde jetzt genug. Die Achse muss jetzt vorangehen“, erklärte Klose, der vor vier Jahren in Brasilien noch selbst als Spieler Weltmeister wurde. Löw bat direkt nach einer Interviewrunde mit Klose und vier Spielern bei brütender Hitze zum Training.

Nach der intensiven Aufarbeitung der Mexiko-Niederlage fühlt sich der Weltmeister bereit für einen erfolgreichen Auftritt gegen Schweden. „Jetzt kommt die feste Überzeugung zurück, dass wir das in die richtigen Bahnen lenken, dass wir das drehen können“, sagte Abwehrspieler Mats Hummels. Nicht personelle Wechsel, sondern eine andere Einstellung müssten für die WM-Wende sorgen, verdeutlichte Weltmeister-Kollege Sami Khedira: „Es geht nicht darum, zwei Spieler raus und zwei Spieler rein. Wenn wir mit der gleichen Einstellung spielen wie gegen Mexiko, ändert sich nichts.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion