Löw: Stark und Waldschmidt starten gegen Argentinien

Die Personalsituation in der deutschen Fußball-Nationalmanschaft verschärft sich weiter, teilte Joachim Löw am Dienstag mit.Nach bereits zehn verletzungsbedingten Absagen können auch der Leipziger Timo Werner (grippaler Infekt), der…
Titelbild
Bundestrainer Joachim Löw muss auf insgesamt 13 Akteure für das Spiel gegen Argentinien verzichten.Foto: Bernd Thissen/dpa/dpa
Epoch Times8. Oktober 2019

Die Personalsituation in der deutschen Fußball-Nationalmanschaft verschärft sich weiter, teilte Joachim Löw am Dienstag mit.

Nach bereits zehn verletzungsbedingten Absagen können auch der Leipziger Timo Werner (grippaler Infekt), der Leverkusener Jonathan Tah (Erkältung) und Ilkay Gündogan von Manchester City (Muskelblessur) am Mittwoch (20.45 Uhr/RTL) im Test-Länderspiele gegen Argentinien nicht mitwirken. Damit stehen Löw insgesamt 13 Akteure nicht zur Verfügung. „So viel Absagen hat es in der Vergangenheit selten oder noch nie gegeben“, bemerkte der Bundestrainer.

Fraglich ist zudem der Einsatz von Marco Reus. Der 30 Jahre alte Dortmunder plagt sich mit Knieproblemen. „Es ist nichts Strukturelles und Bedenkliches. Er wird das Abschlusstraining mitmachen. Dann wird man sehen, ob es Sinn macht, ihn einzusetzen“, erklärte Löw. Werner soll am Mittwoch in Dortmund anreisen und dann in die Vorbereitung auf das EM-Qualifikationsspiel am Sonntag in Tallinn gegen Estland einsteigen. Auch bei Gündogan hat Löw für Estland noch Hoffnungen.

Der Berliner Niklas Stark und der Leverkusener Stürmer Luca Waldschmidt werden erstmals in der Startelf stehen, kündigte Löw an. „Seine Stunde schlägt morgen“, sagte Löw zum Hertha-Verteidiger Stark, der zwar seit März diesen Jahres schon beim A-Team dabei ist, aber noch kein Spiel bestritten hat. Auch für den Freiburger Waldschmidt ist es gegen Argentinien das Debüt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion