Löw startet Feinschliff mit dem endgültigen WM-Kader

Nach der Streichung von Leroy Sané, Bernd Leno, Nils Petersen und Jonathan Tah aus dem endgültigen Kader startet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Trainingslager in Südtirol mit dem Feinschliff für die WM.„Jetzt geht es Richtung…
Titelbild
Bundestrainer Joachim Löw bereitet sein Team in Eppan auf die WM vor.Foto: Christian Charisius/dpa
Epoch Times5. Juni 2018

Nach der Streichung von Leroy Sané, Bernd Leno, Nils Petersen und Jonathan Tah aus dem endgültigen Kader startet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Trainingslager in Südtirol mit dem Feinschliff für die WM.

„Jetzt geht es Richtung Russland und Mexiko“, kündigte Joachim Löw in Eppan an. „Wir müssen in einigen Bereichen intensiv arbeiten“, sagte der Bundestrainer.

Der Tag beginnt auf der Trainingsanlage mit der Aufstellung der 23 WM-Akteure zum offiziellen Mannschaftsfoto. Im Abschluss wird in der Sportzone Rungg trainiert. Dann soll auch der Münchner Innenverteidiger Jérôme Boateng erstmals nach seiner vor sechs Wochen im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid erlittenen Muskelblessur ins Teamtraining einsteigen. „Die Verletzung ist völlig ausgeheilt“, hatte Löw berichtet.

Auch der erst am Wochenende angereiste Champions-League-Sieger Toni Kroos wird in die Vorbereitung einsteigen. Nahziel ist das letzte Testspiel vor dem WM-Start am kommenden Freitag in Leverkusen gegen Saudi-Arabien. Nach inzwischen fünf Länderspielen ohne Sieg soll es vor der Abreise nach Russland (12. Juni) wieder ein Erfolgserlebnis für das deutsche Team geben. „Wir müssen uns steigern, definitiv“, sagte Weltmeister Sami Khedira: „Die Trainingssteuerung wird so angelegt, dass wir Freitag spritziger sind.“

Richtig ernst wird es aber erst am 17. Juni in Moskau. „Bis zum Spiel gegen Mexiko werden wir in einem sehr gutem Zustand sein“, erklärte Löw. Weitere Gruppengegner sind Schweden und Südkorea. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion