Löw-Team startet Vorbereitung für Nordirland-Match

Titelbild
Das DFB-Team trifft im dritten EM-Spiel auf Nordirland.Foto: Arne Dedert/dpa
Epoch Times19. Juni 2016
Alle Konzentration auf Nordirland: Nach einem Erholungs- und Wellnesstag am Genfer See steigen die deutschen Fußballer in die Vorbereitung auf den EM-Gruppenabschluss ein.

Um 11.00 Uhr bittet Joachim Löw seine Spieler im Stade Camille Fournier zur sonntäglichen Übungseinheit. „Die Konzentration ist vorhanden, die Stimmung ist gut“, sagte der Bundestrainer in Évian-les Bains.

„Natürlich haben wir uns geärgert, jetzt nicht schon das Achtelfinale fixgemacht zu haben“, berichtete Löw, schloss aber an: „Ich sehe jetzt keine besondere Situation zu anderen Turnieren.“ In Löws Amtszeit hat bei den bisherigen Turnieren immer erst das letzte Gruppenspiel über den Einzug in die K.o.-Runde entschieden.

Mit vier Punkten führt Deutschland die Vorrunden-Gruppe C an. Und der Trainer glaubt weiter an die im bisherigen Turnierverlauf noch nicht gezeigten Stärken seines Teams. Zusammen mit seinem Stab hat sich Löw das Video vom 0:0 gegen Polen noch einmal angeschaut und die Fehler analysiert. Am Dienstag im Pariser Prinzenpark gegen Nordirland wird er sein Team höchstens punktuell verändern. „Im Moment denke ich über die ein oder andere Variante nach“, bemerkte Löw.

Keine Zweifel ließ Löw an einem weiteren Einsatz von Thomas Müller, obwohl der Münchner einem Erfolgserlebnis hinterherläuft. „Bei Thomas Müller weiß man ja, dass er plötzlich wieder da sein kann“, sagte der DFB-Chefcoach. Der Torjäger gehe recht locker mit schwierigeren Situationen um. „Es ärgert ihn zwar sehr, das ist sein Charakter“, berichtete Löw: „Auf der anderen Seite sieht man ihn nach Lösungen suchen.“ Müller wird wie auch Kollege Mario Götze und Teammanager Oliver Bierhoff am Sonntagmittag im DFB-Medienzentrum Auskunft geben über diese Lösungen und das anstehende Spiel gegen die Nordiren.

„Nordirland ist eine positive Überraschung in diesem Turnier“, sagte Löw. Er ist weiterhin fest davon überzeugt, als Erster ins Achtelfinale einzuziehen und dann wie schon zum Turnierauftakt erneut in Lille anzutreten. „Einen anderen Weg kenne ich nicht“, sagte Löw. Als Zweiter würde das DFB-Team schon am Samstag in St. Etienne gegen den Zweiten der Frankreich-Gruppe antreten.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion