Löw: Titel ist nicht automatisch an Bayern vergeben

Titelbild
Bundestrainer Joachim Löw.Foto: Arne Dedert/dpa
Epoch Times12. August 2015
Joachim Löw hält den FC Bayern München nicht autoamtisch auch für den kommenden deutschen Meister.

„Durch die Zugänge Arturo Vidal und Douglas Costa sind sie noch flexibler geworden, Pep Guardiola verfügt über einen Kader mit fast beispielloser Qualität. Das heißt aber nicht, dass der Titel bereits vergeben ist“, sagte der 55 Jahre alte Weltmeister-Trainer in einem Interview, das der Deutsche Fußball-Bund auf seiner Homepage veröffentlichte.

Die Bayern gelten in dieser Saison einmal mehr als der große Favorit, am Freitag bestreitet der Rekordchampion und Titelverteidiger den Auftakt gegen den Hamburger SV. Holen die Bayern am Ende nach 34 Spieltagen den Titel, wäre es der vierte Meisterschafstriumph in Serie und damit ein weiterer Rekord. Löw rechnet allerdings auch nicht nur mit Vize-Meister VfL Wolfsburg als Bayern-Herausforderer. „Auch andere Mannschaften haben das Potenzial, die Meisterschaft ausgeglichener zu gestalten“, sagte Löw.

Festlegen wollte sich der Nationalcoach beim Thema Überraschungen nicht. Er sagte aber: „Gespannt bin ich darauf, wie sich Darmstadt präsentieren wird. Die Darmstädter sind ein gutes Beispiel dafür, dass man auch mit kleinen Mitteln Großes erreichen kann. Auch was in Ingolstadt entstanden ist, ist bemerkenswert.“ Überhaupt gebe es einige neue Konstellationen, die interessant seien. Dazu zählte Löw die neuen Trainer Thomas Tuchel von Borussia Dortmund und André Breitenreiter beim FC Schalke 04.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion