Ludwigsburger Protest beim BBL-Spielleiter eingegangen

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben nun auch ganz offiziell Protest gegen die Wertung des fünften Viertelfinal-Spiels bei ratiopharm Ulm eingelegt.Das Schreiben sei fristgerecht eingegangen und die fällige Gebühr in Höhe von 250 Euro überwiesen…
Titelbild
Ludwigsburgs Trainer John Patrick wurde in Ulm der Halle verwiesen.Foto: Stefan Puchner/dpa
Epoch Times19. Mai 2017

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben nun auch ganz offiziell Protest gegen die Wertung des fünften Viertelfinal-Spiels bei ratiopharm Ulm eingelegt.

Das Schreiben sei fristgerecht eingegangen und die fällige Gebühr in Höhe von 250 Euro überwiesen worden, teilte die Basketball-Bundesliga mit. Spielleiter Dirk Horstmann wird nun zeitnah versuchen, eine Entscheidung zu fällen. Allerdings muss er zunächst die nötigen Stellungnahmen einholen. Die Liga steht unter Zeitdruck, weil bereits für Sonntag das erste Spiel der Halbfinal-Serie zwischen Ulm und Oldenburg angesetzt ist.

Die Ludwigsburger hatten das entscheidende fünfte Spiel der Serie in Ulm mit 81:91 verloren. Dabei war Riesen-Coach John Patrick kurz vor der Pause wegen des zweiten Technischen Fouls aus der Halle verwiesen worden. Die Ludwigsburger werfen den Schiedsrichtern vor, Patrick daran gehindert zu haben, Protest beim Technischen Kommissar einzulegen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion