Mainz: Heidel und Schmidt da – Trainer Svensson im Anflug?

Nach der Verpflichtung des einstigen Erfolgsmanagers Christian Heidel und des Ex-Trainers Martin Schmidt als Sportdirektor soll ein weiterer alter Bekannter zum FSV Mainz 05 zurückkehren.Der frühere Publikumsliebling Bo Svensson soll ü…
Titelbild
Kommt nach Martin Schmidt (r) auch Co-Trainer Bo Svensson zurück zu Mainz 05?.Foto: picture alliance / dpa/dpa
Epoch Times29. Dezember 2020

Nach der Verpflichtung des einstigen Erfolgsmanagers Christian Heidel und des Ex-Trainers Martin Schmidt als Sportdirektor soll ein weiterer alter Bekannter zum FSV Mainz 05 zurückkehren.

Der frühere Publikumsliebling Bo Svensson soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge weiterhin Wunschkandidat für die Trainerposition sein. Der 41 Jahre alte Däne arbeitete bis 2019 im Nachwuchsbereich der 05er und ist derzeit Trainer beim österreichischen Zweitligisten FC Liefering.

Die Rheinhessen luden am Dienstag zu einer Pressekonferenz (13.00 Uhr) ein – allerdings ohne Svensson, sondern der Mitteilung zufolge mit Heidel, Schmidt und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Detlev Höhne.

Der Club hatte am Montagabend die Rückkehr von Heidel und Schmidt bestätigt. Der bisherige Coach Jan-Moritz Lichte wurde freigestellt und wird übergangsweise von Jan Siewert, dem Cheftrainer des Nachwuchsleistungszentrums, ersetzt. Der Tabellen-17. tritt am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) beim Rekordmeister FC Bayern an, der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt fünf Punkte.

Svensson hatte als Profi sieben Jahre für den FSV gespielt und 2014 seine aktive Karriere beendet. Er galt als kompromissloser Innenverteidiger und kommt auf über 100 Bundesliga-Spiele. Am Dienstagmorgen war ein Bild des 41-Jährigen noch groß auf der Internetseite des FC Liefering zu sehen. Svensson ist dort noch bis 2023 vertraglich gebunden. Die Mainzer hatten damals nach Medienberichten eine Ablöse in Höhe von 1,5 Millionen Euro bekommen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion