Maria und Petkovic bestreiten deutsche Einzel im Fed Cup

Tatjana Maria und Rückkehrerin Andrea Petkovic bestreiten am Samstag im Erstrunden-Duell des Fed Cups in Braunschweig gegen Weißrussland die beiden Einzel für das deutsche Tennis-Team.Die beiden Spielerinnen wurden am Freitag für die…
Titelbild
Tatjana Maria (l) und Andrea Petkovic bereiten sich in Brauchschweig auf ihren Fed-Cup-Einsatz vor.Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Epoch Times8. Februar 2019

Tatjana Maria und Rückkehrerin Andrea Petkovic bestreiten am Samstag im Erstrunden-Duell des Fed Cups in Braunschweig gegen Weißrussland die beiden Einzel für das deutsche Tennis-Team.

Die beiden Spielerinnen wurden am Freitag für die Auftaktpartien in der Volkswagen Halle von Teamchef Jens Gerlach nominiert. Nach der Auslosung im Braunschweiger Altstadtrathaus treffen am Samstag (13.00 Uhr/DAZN) im ersten Einzel die deutsche Nummer eins Maria und Alexandra Sasnowitsch aufeinander. Im zweiten Match des Tages spielt Andrea Petkovic nach zweijähriger Abstinenz gegen die Weltranglistenneunte Aryna Sabalenka. 

Für das Doppel am Sonntag sind derzeit Anna-Lena Grönefeld und Laura Siegemund vorgesehen. Zuvor kommt es zum Duell zwischen Maria und Sabalenka, danach spielen Petkovic und Sasnowitsch gegeneinander.

Das deutsche Team muss auf die beiden Spitzenspielerinnen Angelique Kerber und Julia Görges verzichten. Im vergangenen Jahr gewann die Auswahl des Deutschen Tennis Bundes überraschend das Erstrunden-Duell gegen Weißrussland in Minsk mit 3:2. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion