Maria verliert Auftaktmatch: Deutsches Team liegt zurück

Tatjana Maria hat das Auftaktspiel im Erstrunden-Duell des Fed Cups gegen Weißrussland verloren. Die Nummer eins der deutschen Tennis-Auswahl unterlag in Braunschweig gegen Alexandra Sasnowitsch mit 6:7 (3:7), 3:6.Die Weltranglisten-33. aus…
Titelbild
Tatjana Maria hat das Auftaktspiel im Erstrunden-Duell des Fed Cups gegen Weißrussland verloren.Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Epoch Times9. Februar 2019

Tatjana Maria hat das Auftaktspiel im Erstrunden-Duell des Fed Cups gegen Weißrussland verloren. Die Nummer eins der deutschen Tennis-Auswahl unterlag in Braunschweig gegen Alexandra Sasnowitsch mit 6:7 (3:7), 3:6.

Die Weltranglisten-33. aus Minsk nutzte nach 1:38 Stunden den ersten Matchball zum 1:0 für die Weißrussinnen. Lange Zeit war es zwischen den beiden Spielerinnen ein ausgeglichenes Match. Allein de erste Satz dauerte 63 Minuten. Nach dem verlorenen Tiebreak hatte Maria gegen die immer stärker werdende Sasnowitsch im zweiten Satz allerdings keine Chance mehr.

Im zweiten Tennis-Einzel trifft Fed-Cup-Rückkehrerin Andrea Petkovic auf die Weltranglistenneunte Aryna Sabalenka. Die Mannschaft um Teamchef Jens Gerlach gilt nach den Absagen der deutschen Spitzenspielerinnen Angelique Kerber und Julia Görges als Außenseiter. Im vergangenen Jahr hatte eine ebenfalls dezimierte deutsche Auswahl das Erstunden-Spiel mit 3:2 in der weißrussischen Hauptstadt Minsk gewonnen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion