Massensturz bei der Tour – Cancellara überschlägt sich

Titelbild
Fabian Cancellara ist nach dem Sturz auf Hilfe angewiesen.Foto:  Yoan Valat/dpa
Epoch Times6. Juli 2015
Fabian Cancellara ist als Träger des Gelben Trikots auf der dritten Etappe der 102. Tour de France schwer gestürzt.

Der viermalige Zeitfahr-Weltmeister war gut 55 Kilometer vor dem Ziel in einem Massensturz von mehr als 20 Fahrern verwickelt, kam von der Strecke ab und überschlug sich mit seinem Rennrad. Danach fasste sich Cancellara mit schmerzverzerrtem Gesicht an die Schulter und den Rücken, fuhr aber weiter.

Der Niederländer Tom Dumoulin vom deutschen Giant-Alpecin-Team, der auf Platz drei der Gesamtwertung lag, kam ebenfalls zu Fall und musste das Rennen aufgeben. Die dritte Etappe wurde vorübergehend neutralisiert.

Der Sturz wurde ausgelöst vom Franzosen William Bonnet, für den es ebenfalls nicht weiterging. Auch der frühere Mailand-San-Remo-Sieger Simon Gerrans aus Australien musste aufgeben.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion