Medien: Falcons-Center Mack spielt trotz Wadenbeinbruch

Center Alex Mack von den Atlanta Falcons will Medienberichten zufolge trotz des Bruchs seines Wadenbeins im Super Bowl gegen die New England Patriots auflaufen.Es sei geplant, dass der 31-Jährige im Finale der National Football League zwei Wochen…
Titelbild
Alex Mack will im Super Bowl für die Atlanta Falcons auflaufen.Foto: Eric Gay/dpa
Epoch Times5. Februar 2017

Center Alex Mack von den Atlanta Falcons will Medienberichten zufolge trotz des Bruchs seines Wadenbeins im Super Bowl gegen die New England Patriots auflaufen.

Es sei geplant, dass der 31-Jährige im Finale der National Football League zwei Wochen nach seiner Verletzung spielen werde, berichtete die Internetseite ESPN wenige Stunden vor der Partie am Montag (0.30 Uhr MESZ) unter Berufung auf Quellen. „Ich spiele. Punkt“, habe Mack seinen Teamkollegen gesagt, schrieb das NFL Network.

Der 141-Kilo-Koloss hatte sich im zweiten Viertel beim 44:21-Halbfinalerfolg über die Green Bay Packers das schon 2014 beschädigte Wadenbein erneut gebrochen. Dennoch ging Mack nur kurz vom Feld und kehrte danach zurück. Vergangenen Mittwoch absolvierte er das Training wieder mit voller Intensität. „Ich weiß nur, dass seine Robustheit und Stärke so groß ist“, sagte Falcons-Trainer Dan Quinn diese Woche. Mack fühle sich besser als nach der Verletzung. „Aber ja, ich bin besorgt. Ich bin nicht panisch, aber besorgt.“

Der Center im American Football übergibt den Ball bei einem Spielzug meist an den Quarterback und ist zudem wichtig, um diesen beim Passen vor den Verteidigern zu schützen oder bei einem Laufspielzug den Weg frei zu blocken. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion